Wie berechnet man die Stromstärke?

3 Antworten

Die Stromstärke (I) ist der Quotient aus Leistung (P) und Spannung (U). Du rechnest also 1200 Watt geteilt durch 230 Volt und erhältst die Stromstärke in Ampere.

Diese Frage ist auch nicht besser als die üblichen "Hilfe-blicke bei Mathe nicht durch"-Fragen und sollte mittels zeitnaher Löschung gebührend gewürdigt werden.

Wie sagen die Juristen immer so treffend: Ein Blick ins Gesetz erspart viel Geschwätz.

In übertragenem Sinne heißt das für diese Frage: ein Blick ins Physik-Buch oder ein schnelles Googlen hätte ratzfatz dem Fragenden weitergeholfen. Dazu bedurfte es nicht eines Postings hier.

Es gibt zu jedem Bügeleisen eine Beschreibung.Da steht das drin.Schau mal nach.

vierfarbeimer  10.11.2014, 23:41

Das steht da mit Sicherheit nicht drin.

kuku27  11.11.2014, 07:36
@vierfarbeimer

bei meinem steht es auf dem Leistungsschild. Ist ach wichtig für die Sicherung und eventuellen Stromverteiler. Die sind immer in A angegeben und nicht jkeder kann es ausrechnen (siehe Frage)