Wie berechnet man den zeitraum mit einem Taschenrechner z.b 16.01-10.06?

3 Antworten

ein (normaler) Taschenrechner hat keine Funktion um die Tagesdifferenz direkt zu berechnen.

Man kann es aber von Hand.: Wenn es im gleichen Jahr ist:

15+28+31+30+31+10

dieses Jahr ist Schaltjahr, dann für Februar 29 statt 28 Tage nehmen

in Excel kann man einfach die Differenz bilden:

Bild zum Beitrag

 - (rechnen, Taschenrechner)

Wäre mir neu, dass es so eine Funktion gibt.

Dazu müsste der Taschenrechner auch das Jahr kennen.

Sowas ist doch schneller im Kopf berechnet, als man es in den Taschenrechner eingetippt hat.

Du Rechnest die Tage der Monate zusammen und dann die Resttage in den angebrochenen Monaten.

Die Funktion dafür ist +.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung