Wie berechnet ihr den exakten Wert der Immobilie?

2 Antworten

man könnte den zu erwartenden Gewinn durch Vermietung heranziehen... so macht es ein linker Immobilien-Hai aus Österreich... der kauft gar nicht erst iwelche tollen Neubauten, sondern lieber Häuser, in denen es bezahlbare Wohnungen gibt, weil die dauernd zu staatlich garantierten Mieten vermietet sind...

man könnte auch die Kosten das Haus in dem Zustand zu errichten (also Neubau minus Abnutzung) heranziehen...

aber grundsätzlich ist das Gefühlssache und nichts zum Berechnen... Beispiel: Spahns Villa ging wohl für viel weniger als 4 Mio über den Tisch, auch wenn die Presse meint, dass der Klotz 4 Mio wert sei...

Das sollte man am besten Leuten überlassen die sich damit auskennen. Schnell sind da Fehler gemacht