Wie berechne ich Wattstunden einer Powerbank?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Ausgänge sind egal und haben nichts mit der Kapazität zu tun. Wichtig ist die interne Spannung der Zellen. Ist bei den meisten Powerbanks 3,7V oder 5V - wären in deinem Fall also 111 oder 150Wh

RareDevil  04.03.2022, 19:08

Es gibt keine internen 5V-Zellen. Die haben 3,7V pro Zelle. Also wäre die nächst höhere Akkupackspannung 7,4V... Aber im Regelfall sind die Akkuzellen nur parallel geschaltet. Also 3,7V...

Nicholas535
Beitragsersteller

Aha, schau an. Genau das war die frage. Danke dir, sgt119!!!