Wie berechne ich hier die Konzentration und den Verdünnungsfaktor?

1 Antwort

> Wie gehe ich da vor?

Zuerst die Verdünnungsfaktoren berechnen, dann die beiden zu einem Gesamtverdünnungsfaktor zusammenfassen. Mit dem dann aus der Ziel- die Ausgangskonzentration berechnen.

P.S.: In der analytischen Chemie würde man nicht " mit 7500 μl Puffer" verdünnen, sondern mit Puffer "auf 7500 μl auffüllen." Den geringen Unterschied kannst Du bei dieser Aufgabe aber ignorieren, die anderen Fehler sind größer.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung