Wie berechne ich die Scheitelhöhe eines Rohrs?

2 Antworten

Die Scheitelhöhe eines Rohrs ist die Höhe des höchsten Punktes des Rohrs über dem Referenzniveau. In deinem Fall ist die Sohlhöhe des Rohrs 436,33 m ü. NHN und der Durchmesser des Rohrs beträgt 1200 mm (1,2 m). Die Scheitelhöhe des Rohrs kann berechnet werden, indem man den halben Durchmesser des Rohrs zur Sohlhöhe addiert: 436,33 m + 0,6 m = 436,93 m ü. NHN.

Es ist möglich, dass in der Lösung ein Fehler vorliegt oder dass zusätzliche Informationen berücksichtigt wurden, die in deiner Frage nicht angegeben sind

Da scheint was mit der Lösung nicht zu stimmen da

Scheitelhöhe = Sohlhöhe + (Durchmesser / 2)

Daher komme ich auf die Scheitelhöhe 436,93 m ü. NHN

War das die komplette Aufgabenstellung? Könnte sein das man weitere Dinge berücksichtigen muss, wobei diese dann zu der Lösung führen welche du vor dir liegen hast.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Aktuelles Studium B.Sc. Angewandte Künstliche Intelligenz