Reicht der Selbstbehalt zum Leben?

6 Antworten

Er wird dir reichen müssen, große Sprünge sind da keine drin! Jedoch bedenke das deine Tochter und ihre Untrerhaltsforderungen "Auslaufmodelle" sind.

Ggf. könnte auch ein Anspruch deinerseits auf Trennungsunterhalt bzw. Ehegattenunterhalt an deinen Ehemann bestehen.

SKSHSM
Beitragsersteller

Leider muss ich den Unterhalt zahlen

Das wird eng! Miete mind. 500 je nachdem wo du wohnst, Versicherung, Nebenkosten, Tele,... Da kommt schnell was zusammen.. Auto? Du wirst dir nichts groß extra leisten können :(

Sieht kritisch aus . Such dir einen anderen Job der Dir mehr Geld bringt . Aber natürlich auch einen der Dir Spaß macht . Das ist sowieso die Hauptsache !
Lg OTW44

SKSHSM
Beitragsersteller

Bin im öffentlichen Dienst beschäftigt und werde hier sicher nicht kündigen. Ein Nebenjob ist auch schwierig, weil vermutlich schon der Unterhalt wegen dem Selbstbehalt gekürzt wird und ich dann für ihn arbeiten würde - sehe ich i-wo nicht ein.

Turbomann  21.02.2019, 09:08
@SKSHSM

Du hast sicher einen Anwalt und der wird dich beraten, was dir am Ende zum Leben bleibt und wie das mit deiner Tochter aussieht, wenn sie beim Vater bleiben möchte.

Aber 1200 Euro, davon müssen viele alleinstehende, berufstätige Mütter auskommen, die keine Unterstützung von irgendwoher bekommen. Warum solltest du deinen Job hinschmeissen?

Vielleicht gibt es bei euch euch ja günstige Wohnungen.

Nach einer Scheidung müssen viele Frauen noch arbeiten und bekommen keinen Unterhalt mehr vom Ex.

Aber jeder Fall liegt anders und das kann dir der Anwalt sagen.

Ja, das reicht aber große Sprünge wirst du keine machen können...

Rechne es dir doch einfach aus, was du brauchst.