Wie berechne ich das?

Hier ein Bild dazu:

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also wenn drei in Reihe geschaltet werden, ergibt das 4,5 V. Wenn zwei solche Reihenschaltungen parallel geschaltet werden, bleibt die Spannung bei 4,5 V, die Kombination hält aber doppelt so lange wie bei nur 3 Batterien.

Und frag deinen Lehrer unbedingt, was ein Kassettenrecorder ist und ob er noch einen benutzt. Ganz sicher steht er gleich neben dem Faxgerät. Wahnsinn, was Lehrer für Fragen stellen.

RobertLiebling  23.02.2021, 11:45

Irgendwelche Mediaplayer mit fest eingebauten Akkus sind zwar sicher zeitgemäßer, für solche Aufgaben und das Verständnis von Spannung und Stromstärke aber nicht unbedingt besser geeignet.

Michelle520
Beitragsersteller

Ich frage ihn :)