Wie benutzt man eigentlich Tiktok?

4 Antworten

Die Videos auf deiner "Foryou-Page" werden nach deinen Interessen gefiltert. Am Anfang weiß die App noch nicht, was dir gefällt - also werden dir verschiedene Videos vorgeschlagen, die dich interessieren KÖNNTEN. Aber mit der Zeit speichert Tiktok deine Daten und optimiert dein Erlebnis, indem die Videos auf deine Interessen angepasst werden.

Younicorn34
Fragesteller

Das klingt sehr vernünftig und praktisch. Mir fällt trotzdem noch nichts ein, was ich da suchen sollte

glimmergirl06  02.05.2023, 22:58
@Younicorn34

Wenn dir lustige Videos gefallen, dann suche einfach mal nach lustigem Zeug. Es gibt auch Story Times, in denen meistens Stories von Zuschauern erzählt werden (die teilweise sehr spannend sind), Tiervideos, Make-Up Tipps, Tutorials, Rezepte, ... Du musst mal gucken, in welche Richtung du interessiert bist :)

Younicorn34
Fragesteller
@glimmergirl06

Ich will einfach, daß meine Lieblingsband ihr neues Album veröffentlicht

Die Foryou-Page funktioniert nach einem Algorithmus. Wenn du zum Beispiel viele Videos mit Katzen likest dann werden dir auch mehr Videos mit Katzen vorgeschlagen.

Younicorn34
Fragesteller

Und was kann man außer Katzen liken

smileybaum  02.05.2023, 22:30
@Younicorn34

Das mit den Katzen war nur ein Beispiel. Am Besten du likest die Sachen die dich interessieren, dann werden dir solche Sachen öfter vorgeschlagen.

smileybaum  02.05.2023, 22:34
@Younicorn34

Alles Mögliche. Gib einfach irgendwas in die Suchleiste ein und schon werden dir viele Videos zu dem Thema angezeigt. Dann gibt es noch die Foryou-Page, das hab ich dir ja schon erklärt. Und Livestreams findet man dort auch relativ oft.

smileybaum  02.05.2023, 22:39
@Younicorn34

Das was dich interessiert. Weshalb hast du dir Tiktok runtergeladen? Lustige Videos? Rezeptideen? Irgendwelche Prominente? Videos von Tieren? Um Freunden zu folgen?

semsigul  02.05.2023, 22:42
@Younicorn34

Schreib einfach Katze Breakdance Pfarrer oder sowas. Wenn’s nicht klappt dann gib etwas anderes ein, bis dus findest.

Younicorn34
Fragesteller
@semsigul

Habe selbst mehrere Katzen, will nicht sinnlos Zeit verschwenden und fremde Katzen anschauen

Das ist ganz einfach.

Du gehst auf deine Einstellungen, dann auf APPs, dort suchst du TikTok.

Das klickst du an, klickst auf stoppen erzwingen und deinstallieren.

Sorry, für diese klaren Worte.

Aber:

Diese Dauerbeschallung mit Blödsinn, unlustigen Witzen mit eingespielten Lachern, diese Massen an TV-Ausschnitten mit "Folgt mir für Teil 2" obwohl es nicht mein eigenes Material ist und ich keinerlei Rechte daran besitze, diese extra schlauen ErklärBären und ihre Beschreibungen von Dingen die eben in den Nachrichten kamen, diese DauerVerschwörer und ihre schräge Weltanschauung, und noch viele mehr.

Ich verweigere mich dieser Digitalverblödung.

Younicorn34
Fragesteller

Beeil dich

Younicorn34
Fragesteller
@dvdfan

Das klingt ja doch verblödend, würde so etwas nicht sehen wollen.

dvdfan  03.05.2023, 15:52
@Younicorn34

Es frisst auch Zeit.

Der Algorithmus sucht Videos aus, anhand der Messungen, welche Videos du geliked hast und welche Videos du bis zum Ende ansiehst.

Du bist stundenlang an weiterscrollen und wenn du dann denkst, dass die halbe Stunde gereicht hat, dann musst du feststellen, dass du seit zwei Stunden da reingeglotzt hast. Mit Pech hast du auch wichtige Termine ausfallen lassen.

Younicorn34
Fragesteller
@dvdfan

Also ich würde bestimmt nicht solche Dinge erleben

Wie benutzt man eigentlich Tiktok?

Am besten garnicht!
Die Plattform ist zu 90% nichts anderes als vergeudete Lebenszeit.
Hauptsächlich Videos wo man sich fremdschämen muss und Leute sich zum "Affen" machen. Entschuldigt die Ausdrucksweise, aber in meinen Augen ist die Plattform von Asis, für Asis.

Younicorn34
Fragesteller

Es giebt zu viel Zeit als, daß man sie verschwenden kann. Ich mache mich ja auch nicht zum Affen und wenn die Leute es doch wenigstens lustig machen würden. Was ich da gesehen habe, ist lächerlich, aber ich bin hoffnungsvoll, vielleicht giebt es sogar interessante geile Videos, die sich lohnen

GrasshopperFK  02.05.2023, 23:07
@Younicorn34
"Ich mache mich ja auch nicht zum Affen"

Das werden andere höchstwahrscheinlich anders sehen.

vielleicht giebt es sogar interessante geile Videos, die sich lohnen

Das liegt natürlich im eigenen Ermessen.