S21 FE 5G. Probleme mit TikTok und Snapchat?

tommgrinn  17.02.2022, 16:57

sind all deine Favoriten in TikTok weg? Sicher, dass du durch das neue Handy nicht automatisch ein neues Profil erstellt hast?

xJan45x
Fragesteller

Hallo, ja sind sie. Ist das alte Konto habe alle mein Freunde noch drin. Nur die Rubrik "Videos" hab ich unter Favoriten gar nicht. Auf meinen alten Handy schon.

1 Antwort

Bei Snapchat kommt es darauf an, ob du das Verhalten als "Problem" bezeichnest. Es ist ein gewünschtes Verhalten, welches bei jedem Smartphone auftritt.

Snapchat hat sich dazu entschieden, dass alle Bilder/Videos im Vollbild vom Display aufgenommen werden.

Wie dir bestimmt schon aufgefallen ist, hat das S21 FE 5G ein anderes Displayverhältnis als dein altes S7. Der Kamerasensor hat das gleiche Verhältnis.

Für den Vollbild Effekt muss man das Bild beschneiden, sodass ein Zoom Effekt auftritt.

Die Situation bei TikTok wird einen anderen Grund haben.

xJan45x
Fragesteller

Hallo, danke für deine Antwort.

Ja das mit Snapchat habe ich gerade eben auch schon mal gelesen wo ich danach selbst nochmal ein bisschen gegooglet habe. An sich stört mich das jetzt nicht die Kamera an sich ist generell noch etwas gewöhnungsbedürftig, da der Aufnahmewinkel viel größer ist als bei meinem alten S7.

Aber gut das wird sich wohl mit der Zeit einspielen, und ich werde mich dran gewöhnen.

Bei TikTok bin ich nicht wirklich weiter gekommen. Meine Schwester die vor kurzen auch ihr iPhone von 10 auf 12 Pro oder so gewechselt hat war das auch kein Thema bei ihr hat nach dem anmelden wieder alles Problemlos funktioniert auch die Videos und so waren noch da sagte sie.

Mfg