Wie benutzt ihr Ordner-Register?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Aktuelles oben auf aber HINTER der entsprechenden Registerkarte. Die bleibt immer oben. wenns davor liegt, würde es ja zum vorherigen Register gehören.

GrumpyDan 
Beitragsersteller
 24.10.2024, 10:59
wenns davor liegt, würde es ja zum vorherigen Register gehören.

Nö. Denn da gilt ja das selbe Prinzip.

lynnmary1987  24.10.2024, 11:00
@GrumpyDan

Das macht nur in deinem Kopf Sinn.

In einem Büro muss man Sachen so ablegen, dass jeder die ohne spezielle Einschulung wieder finden kann.

Ich habe nochnie davon gehört es vor das Registerblatt zu tun. Es kommt natürlich dahinter.

Ich würde es auch hinter der registerkarte platzieren. Grund dafür ist schlichtweg:

Wenn ich den oktober brauche muss ich nur die registerkarte nehmen und umschlagen. Und habe dann oktober.

Wenn mans davor ablegen würde müsste man ja den september umschlagen damit man an den oktober rankommt.

GrumpyDan 
Beitragsersteller
 24.10.2024, 10:59
den september umschlagen damit man an den oktober rankommt.

Und das überfordert dich jetzt weil?

FouLou  24.10.2024, 11:20
@GrumpyDan

Überfordern tut mich das jetzt nicht. Ist halt nach meiner ansicht schlichtweg ineffizienter weil man umdenken muss: Marke: Ich will oktober. Also muss ich september umschlagen.

Ist ungefähr so als wenn man ein licht rechts von einem anmachen will. Aber dafür den linken schalter bedienen muss.

Es ist aus meiner sicht entsprechend schlichtweg unintuitiv.

N lesezeichen packe ich ja auch dort rein damit ich die bereits gelesenen seiten entsprechend umblättern kann. Und nicht ne seite davor.

GrumpyDan 
Beitragsersteller
 24.10.2024, 11:52
@FouLou

Ich hab da evtl ne verdrehte denkweise aber schau mal: ich hab oktober weiterhin am rand stehen und september hab ich gegriffen und weggeschoben 😁

FouLou  24.10.2024, 13:15
@GrumpyDan

Ist halt am ende präferenz. Genauso wie manche zuerst die Conrflakes in die schüssel tun und dann die milch. Und andere es anders herum machen.

GrumpyDan 
Beitragsersteller
 24.10.2024, 13:28
@FouLou

Seh ich auch so. Aber klar, dass man in nem Büro der dort gängigen Ordnung folgt.

Es kommt immer erst das Registerblatt und darunter die Unterlagen. Hab ich noch nie anders erlebt.