Wie benutze ich ein koreanisches Wörterbuch?

1 Antwort

Weiß jemand wie man da das richtige raussucht

Wenn es mehrere Koreanische Bedeutungen für ein deutsches Wort gibt, kommt es darauf an. Manche Wörter haben die gkeiche Bedeutung und manche Wörter haben aich die gkeige Bedeutung, aberwerden halt andrs verwendet, was meistens etwas mit der Grammatik zutun hat

Beispiel:

Unten-아래/밑

아래 und 밑 haben genau die gleiche Bedeutung, soweitich weuß gibt es keinen Unterschied, wenn man beides benutzt

Ich-저/나

저 ist die höfliche Form wären 나 die normale Form ist. Höflichskeitsregeln funktionieren aber anders als im deutschem! Wennman zu einem Fremden 나 sagt, ist es sehr beleidigend

Es wird nich andere Nomen, Pronmen, Adjektive, Verben oder generell Wörter geben, die für die Höfliche als auch für die normale Form verwendet wird

Wirklich-진짜/정말

진짜 wird beim Sprechen benutzt und 정말 wird schriftlich benutzt, wennman zum Beispiel eine Email oder Brief schreibt