Wie benutze ich diesen Gebetsteppich?

2 Antworten

Ich habe die selbe Gebetsteppich, jedoch ist der Kompass nicht richtig. Es schwankt immer, somit ist er nicht funktionsfähig.

Ich würde dir die App "Azan Time Pro" empfehlen. Auf der App kannst du u.a. die richtige Qibla finden. — auch ohne Netzwerk funktioniert es.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bist du neu im Islam??

Naja der Gebets Teppich ist da damit du nicht mit dem Boden in Berührung kommst da es meistens nicht so sauber ist.

Du stellst dich am Rand des Teppichs (du musst nicht unbedingt drauf sein) und fängst an normal zu beten

Simon164
Beitragsersteller

Ich weiß. Ich brauche aber ja die Ausrichtung nach Mekka & ich weiß nicht, wie das mit dem Kompass machen muss.

LORDsan187  17.07.2023, 18:07
@Simon164

Es gibt qibla apps wo du schauen kannst.

Du kannst einfach auf Google schreiben in welche Richtung Mekka liegt und dann auf dem Kompass schauen

Pamukk155  06.01.2024, 22:03
@Simon164

Also mit dem Kompass mach ich das so

  1. das Dreieck vom Norden, da musst du mit der Spitze bsp. für Germany auf die zahl 260 kommen (dafür drehst du die Tasche so lange bis der grüne Pfeil auf die zahlt zeigt)
  2. Nach dem Du das eingestellt hast, zeigt der andere Pfeil wo die qibla ist.

ich hoffe das hilft weiter