Wie benutze ich Calgon tabs

3 Antworten

Calgon Tabs sind nicht dazu da, zu entkalken, sondern sollten immer mit zum Wachmittel benutzt werden, um erst gar kein Kalk aufkommen zu lassen.

Albina1995
Beitragsersteller

Wo den in der Mitte rechte oder linken Seite soll ich es rein schmeiße ?

Hallo Albina1995

Calgon Tabs sind keine Entkalker sondern ein Enthärtungsmittel. Diese Tabs gibt man in den Einspülkasten zum Waschmittel für die Hauptwäsche. Dann braucht man das Waschmittel nur mehr für den Härtebereich 1 zu dosieren.

Wenn man die Waschmaschine entkalken will dann braucht man einen Waschmaschinen-Entkalker

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Die Tabs kommen in die Dosierkammer der Waschmaschiene.

Allerdings ist Calgon ein Wasserenthärter und kein Entkalker. Sprich man nimmt es vorsorglich.

Albina1995
Beitragsersteller

Danke

Albina1995
Beitragsersteller

Wo den in der Mitte an der linken Seite oder rechten ?

jule2204  29.05.2015, 12:05
@Albina1995

In das größte Fach wo auch das Waschpulver reinkommt.

Die anderen Zwei  sind für Vorwäsche und den Weichspühler