Wie benutz man tampons richtig?

2 Antworten

So doof wie es klingt aber bis zum anschlag reinschieben. Mit einem oder zwei Fingern wie es dir passt. Die Schnur kann nicht reißen soweit ich weiß und wenn ist das Risiko sehr gering. Nach jeder pipipause oder aller 2-4 Std sollte man diesen wechseln. Solltest du ihn nicht raus bekommen keine Panik!!! Entspanne dich, gehe in die Hocke, tief ein und ausatmen, beim ausatmen langsam an der Schnur ziehen dann sollte dieser definitiv rauskommen. Ansonsten kannst du damit zum Frauenarzt oder ins Krankenhaus fahren.

es tut auch nich weh oder ist unangenehm denn wenn es das tut, sitzt der Tampon nicht richtig. Beim laufen und Alltag bestreiten solltest du diesen nicht spüren. :) fang mit der kleinsten Größe an und du wirst finden was dir letztendlich am besten passt 🙈

lg :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

-Pack den Tampon aus indem du die Plastikverpackung in entgegengesetzte Richtung drehst

-Zieh 1x etwas fester an der Schnur (Sicherheitstest)

-Hock dich über‘s Klo

-Halt den Faden fest

-Mach ein Finger unter den Tampon

-Schieb‘ ihn so weit rein, dass du ungefähr 3/4 deines Fingers auch drin hast

😇

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung