Es geht was daneben

5 Antworten

vielleicht hast du die falsche Tampongröße? Oder der Tampon saß nicht tief genug? (du darfst ihn nicht mehr spüren) Außerdem trägt man keinen Tampon 8 Stunden, das kann mitunter sogar richtig gefährlich werden (google mal nach TSS..) und 1 1/2 Wochen Regel -ist auch ein bißchen lange, solltest mal zum FA dich durchchecken lassen....

11molly11
Beitragsersteller

seit 1 1/2 JAHREN ja ein bisschen habe ich ihn schon noch gespührt.. ich glaube da saß er falsch oder?

Sunnycat  16.01.2014, 15:12
@11molly11

oh sorry habe falsch gelesen 1 1/2 Wochen Regel.... dann vergiss den letzten Satz oben.....

und ja, wenn du den Tampon noch gespürt hast, war er nicht tief genug drinne....

und NIE wieder einen Tampon 8 Std. drin lassen, nach 1-2 Std. wechseln. s.o.!!!!

Tampon öfter wechseln, dann geht es auch nicht daneben! Und das es wehtut kommt daher, dass er zu vollgesogen ist und zu groß wird. Also einfach öfters wechseln - dann gibt es keine Probleme :-)!

hallo ich habe seit einer Woche meine regel und benutze Tampons weil ich mich damit frischer fühle. ich habe immer die oB mini Tampons bin aber auch erst 11. probier doch einfach die ganz normalen Tampons aus also die normal großen. bei mir tat es auch mal beim entfernen weh aber nur ein bisschen. man kann einen Tampon maxiemal 8 stunden drinen lassen. leg dir doch noch eine slipeinlage in die Unterhose viel glück#

Lechen2002

Das kann daran liegen, das der Tampon nicht die richtige Größe hatte, er falsch gesessen hat oder auch daran, dass du ihn viel zu lange drin gelassen hast. Ein Tampon sollte nach 4-5 Stunden gewechselt werden, wenn die Blutung sehr stark ist auch häufiger. Wenn du ihn 8 Stunden lang drin lässt, dann riskierst du Entzündungen. Ich würde an deiner Stelle jedenfalls häufiger wechseln und zusätzlich eine Binde tragen, dann bist du auf der sicheren Seite.

Entweder war er zu klein, zu lange drin oder nicht richtig drin