Wie überwinde ich die Angst vor Tampons?

16 Antworten

steck sie einfach seeeehr weit rein wenn du sie seehr weit rein steckst tuen sie nicht weh und ich habe (zwar erst die wiinzigen) aber schon beim 2 ten mal tampons benutzt das tat auch ein bisschen weh, aber ich habe mich überwunden.. sie sind eine wirlich gute erfindung für das weibliche geschlecht , ich kann verstehen dass du angst hast , aber du musst an dich glauben und das schaffst duu! ich meine fang erstmal mit den kleinen fürs leichtere einführen und so an , dann kannst du ja immer größer werden. benutzen denn deine freundinnen tampons ? wenn ja , lass dir doch von ihnen tipps geben ..! die können dir bestimmt mehr (besser) helfen als wir ..! LG und viel glück!

Ich hatte auch bis heute Angst Tampons zu benutzen und habe es immer noch.

Doch dann habe ich eure Texte gelesen und es einfach probiert (ich habe es davor schonmal probiert aber es hat nicht geklappt).

Ich habe meinen ganzen Mut zusammen genommen und einfach gedrückt und es hat funktioniert😊.

Ich dachte immer ich währe die einzige die Angst davor hat. Ich möchte euch einfach allen danke 🙏🏻 ihr habt mir Mut gemacht 😘.

Alle die Angst davor haben, ihr seid nicht die einzigen ❤️👋🏻

Cupcake515  07.06.2021, 13:41

Du bist mega motivierend 🥺❤️vielen Dank🥺🥺🥺

ich habe auch angst vor tampons, und gesünder sind auch binden da das blut dann rausfließen kann

soeckchen121314  02.07.2011, 23:03

Das ist doch der größte Schwachsinn, den ich jemals in meinem Leben gehört habe! Das hat gar nichts mit gesünder zutun, Tampons sind viel hygienischer als Binden. Und mit dem rausfließen hat das auch rein gar nichts zutun. Das Blut wird ja vom Tampon aufgesaugt.

ich hatte damals mit 14 so einen beipackzettel, auf dem stand, dass man ein bein auf den badewannenrand stellen kann und vielleicht parallel noch mit einem spiegel guckt, ob man alles richtig macht. ausserdem geht der o.b. nicht senkrecht hinein, sondern leicht diagonal nach hinten. steht aber alles auf dem zettel, der beiliegt!

habe danach auch nie wieder eine einzige Binde benutzt...

Hey! Also ich habe gestern zum zweiten Mal meine Tage und habe jetzt schon genug von den Binden! Ich bin zwar noch sehr unerfahren, aber ich habe aus dem "Mädchenschrank" meiner Mutter den nächstbesten Tampon rausgefischt. Es war ein ob ProComfort. Allerdings weiß ich nicht welche Größe. Ich saß also auf dem Klo, hab den Tampon ausgeknibbelt und dann habe ich mich leicht breitbeinig hingesetzt und den Tampon versucht reinzuschieben. Es war erstaunlich einfach und er ging sehr einfach rein. Man merkt noch nicht einmal, ob man einen Tampon drin hat. Tampons sind wirklich ein Segen. Probiers mal aus. ;D Ich weiß es ist ein bisschen spät, aber für die Mädchen, die mal hier gucken.

Lottimaus155  16.05.2020, 21:29

Huch, und ich kriege die Teile nicht rein... Und tut höllisch weh

Luisa12008  17.05.2022, 22:27
@Lottimaus155

im Internet gibt es viele Anleitungen wie man den Tampon schmerzlos reinbekommen kann. Schau doch mal bei YouTube vorbei ;)