Wie bekommt man Zigarettengestank aus Polstern und Teppichen?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Wenn es organisatorisch möglich ist, leihe Dir einen Nassreiniger (für Teppiche und Möbel) aus. Gibt es z.B. von der Firma Kärcher. Dort kannst Du auch spezielles Reinigungsmittel kaufen und saugst damit dann alles ab. Das hilft sehr gut gegen unangenehme Gerüche und tief sitzenden Schmutz wie Zigarettenrauch. Viel Erfolg!

hol dir edelstahlschwämme und leg die auf alles was stinkt. Der Geruch verschwindet innerhalb von 24h. Nimm aber sicherheitshalber etwas mehr, normal nutzt man den Trick wenn das klo stinkt (einen edelstahlschwamm ins klo hängen und das klo stinkt nicht mehr).

Hallo hier ist Reimebude ;)

ich kenne dein Problem da ein paar Freunde von mir das selbe getan haben als ich mit ihnen Party gemacht habe und meine Eltern nicht da waren. Meine Oma hat mir empfohlen das neue Feebreez Power oder wie das heißt auszuprobieren so bekommt sie auch jeden Gestank aus ihren Polstern. Ich hoffe ich konnte dir helfen und das du kein Stress mit deinen Eltern bekommst.

MFG Reimebude ;))

Stell ein paar Schaelchen mit Apfelessig auf, das hilft sehr.

Das wird knapp; evtl. eine professionelle Reinigung und den Gästen in Rechnung stellen (Verstoß gegen Mietbedingungen); könnte natürlich schwer zu beweisen sein. Am besten komplett zur Nichtraucherwohnung deklarieren und eine Reinigungsgebühr gleich im Vertrag festlegen - wird bei vielen Hotelzimmern bereits gemacht.

Ansonsten hilft nur eine feuchte Reinigung der Möbel und Teppiche mit Polsterreiniger und das mehrfach. Ganz raus wird schwierig; der Gestank ist recht hartnäckig.