Wie bekommt man wieder gute Noten?

1 Antwort

Erstmal: in welcher Klasse bist du denn und auf welcher Schulform? Bist du dir sicher, dass diese Schulform die richtige für dich ist?

Sind deine Noten nur im schriftlichen Bereich schlecht oder auch im mündlichen?

Prinzipiell gilt eben immer mehr und besser Lernen als Mittel der Wahl um bessere Noten zu bekommen. Auch Nachhilfe wäre eine Option. Lerntechniken gibt es im Internet zuhauf. Ich persönlich lerne mit Karteikarten und dem entsprechenden Kastensystem am besten, aber das muss jeder für sich herausfinden.

queen2022852
Beitragsersteller

Hallo

Zurzeit bin ich im Gynmasium.
Mündlich bin ich besser als im schriftlichem Bereich. Grundsätzlich fühle ich mich sehr wohl in meiner Schule, bin in der Probezeit.

GillyDi  19.11.2023, 07:11
@queen2022852

Naja, es geht in meiner Frage weniger ums Wohlfühlen sondern eher darum ob du fürs Gym geeignet ist. Wenn du in der Probezeit schon schlechte Noten hast, solltest du vllt darüber nachdenken ob eine andere Schulform nicht vllt geeigneter für dich wäre (Abi kann man dann später immer noch machen)

Pferdeschwanz99  19.11.2023, 00:08

Viel Glück im Berufsleben

GillyDi  19.11.2023, 07:12
@Pferdeschwanz99

Gilt der Kommentar mir? Ich arbeite bereits und hab ein Studium hinter mir, aber danke…