Zur Berufsreifeprüfung (Matura, Abi) antreten?

2 Antworten

Hallo,

mein Rat wäre, zur mündlichen Prüfung anzutreten. Du hast die Chance, deine Note zu verbessern, und selbst wenn es nicht optimal läuft, hast du nichts zu verlieren. Auch wenn es nicht perfekt war, könnte eine mündliche Prüfung deine schriftliche Leistung ausgleichen.

Wenn es danach nicht passt, kannst du immer noch beide Prüfungen wiederholen. Aber gib dir jetzt die Chance, dein Bestes zu zeigen. Viel Erfolg!

Liebe Grüße

Ich würde zur mündlichen Prüfung antreten