Wie bekommt man Wachs aus Teelichtgläsern?

10 Antworten

Ich habe meine Teelichtgläser schon in die Mikrowelle. Ging auch ganz gut raus, hinterher dann spülen.

Ich nehme immer heißes Wasser, dann löst sich das Wachs fast von selbst.

Ich nehme immer kochend heißes Wasser. Das Wachs löst sich und schwimmt dann oben. Bei Bedarf mehrmals wiederholen.

Die Teelichter für einen Tag in den Tiefkühler geben, dann mit einem Küchenmesser die Reste herauspruckeln.....

Ich habe bereits viele Antworten gelesen - alle ziemlich mühsam, meiner Meinung nach. Ich gebe einige Lagen Zeitungspapier auf ein Backblech, stelle die Teelichtbehälter mit der Öffnung nach unten auf das Blech und ab in den Backofen bei rund 80 - 100 Grad. In kürzester Zeit hat sich das Wachs gelöst und rinnt auf das Papier. Dann Gläser und Zeitungen entfernen, die Behälter in den Geschirrspüler - alles wie neu! LG, Schurlioma