Moos wächst auf dem Dach - gibt es eine effektive Methode das zu entfernen?

8 Antworten

Hatten wir eine ähnliche Frage nicht vor kurzem? Ein Kupferdraht oder -blech über den Dachfirst hält das Dach nach einer mechanischen Säuberung moosfrei.

abkratzen und mit Chillipaste (Capsaicin) bestreichen, hilft zumindestens bei Algenwachstum an Bootunterseiten

ich denke das du deas moos abkratzen muss was aber eugentlich gut los geht. durch wasser hast du die gefahr das noch mehr wasser in das dach läuft.

Unsere Nachbarin hatte eine Firma da, die erst die Ziegel mit dem Kercher gereinigt und anschl. lackiert hat. Ungefähr wie hier beschrieben.

http://www.marder-gmbh.de/home.htm

Den Lack gibts auch im Baumarkt, erkundige Dich doch mal dort, wie man die Ziegel reinigt, denn wer sowas vertreibt, hat oft auch einen Lösungsvorschlag.

Mit dem Dampfstrahler abspülen, vielleicht ?

Werny1972  15.08.2010, 11:02

UNFUG!!!!!! Da machst das ganze Dach kaputt!!!!!!!