Wie bekommt man vorbestimmtes Schicksal in Genshin Impact?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich will nicht die Namen falsch zuordnen, daher arbeite ich mit den Farben. Die blauen und blau-pinken Schicksale lassen sich beim Händler im vorletzten Reiter kaufen, aber lass das lieber. Besser ist es im Gebetsmenü einfach direkt ein Gebet zu tätigen, auch wenn man keine Schicksale hat. Ein Gebet kostet dann 160 Urgestein, was dasselbe ist, als wenn man die Schicksale kauft, du sparst dir einen unnötigen Schritt. Obendrein fragt das Spiel nach, ob du 160 Urgesteine (bzw 1600 für 10x) ausgeben möchtest, was das Spiel nicht macht, wenn du Schicksale hast. Mit Urgesteine beten gibt also zusätzlich die Möglichkeit, zu überprüfen, dass man auch auf dem richtigen Gebet zieht.

Auf dem Standardgebet "Wanderlust" würde ich aber keine Urgesteine ausgeben. Die Gebete dafür bekommst du im Erlebnispass für jede 10er Stufe, für Figurenaufstiege auf den Stufen 20, 50 und 70, bei Abenteuerstufenaufstiegen und anderen Levelsystemen, wie in Inazuma der heilige Sakurabaum oder der Baum der Träume in Sumeru.

Also, wenn du einen Tipp haben willst, ziehe nur auf den limitierten Bannern, vorrangig Figurenbanner, nicht Waffenbanner. Soll nicht heißen, dass du da gar nicht ziehen darfst, aber wegen 2 Aktionswaffen und einem Mitleidssystem, das eigentlich nur zahlenden Spielern zu gute kommt, solltest du dir deiner sicher sein, dass du dort ziehen willst. Probiere die verfügbaren Figuren im Probelauf ausgiebig aus und triff deine Entscheidung, wenn du dir sicher bist. Wenn nicht, warte und spare deine Urgesteine. Jede Figur kommt wieder.

Oh und weil du ja selbst gesagt hast, dass du gerade erst angefangen hast, lass vorerst die Finger von Yae Miko. Sie ist zwar ziemlich gut, aber man muss ganz schön weit spielen, um an ihre Aufstiegsmaterialien, insbesondere dem Boss, ranzukommen und du würdest dir keinen Gefallen tun, wenn du nur ihretwegen durch die Story hetzt, ohne diese zu genießen. Ohne diese Materialien ist nämlich bei Level 40 schon Schluss. Am Ende musst du es zwar selbst entscheiden, aber ich will dir halt nur nen Tipp geben.

Geh ins Pause Menü und dann auf Händler. Gehe zum Bereich rares für Glanz und Staub jetzt siehst du wieder 3 unterkategorien bei denen beide Arten von Schicksalen erhältlich sind.

Dein Urgestein solltest du am besten in verwobenes Schicksal (lila) umtauschen und nicht in Vorbestimmtes (blau).

Vorbestimmtes Schicksal kannst du auch beim Auftieg der Abenteuer Stufe bekommen oder beim leveln von Charakteren sowie aus dem Erlebnisspass.