wie bekommt man von einer Polstergarnitur die ecke durch eine Wohnzimmer Tür die 81 cm hat?

5 Antworten

Das sollte in der Regel gehen, da 81 cm Türenbreite ja eine normale Breite ist. Ich würde das Eckteil hochkant nehmen und zu zweit durch die Türe winkeln. Eventuell sollten die Füße abgeschraubt werden, falls diese noch stören.

Füße abmachen und durch die Tür kanten, wenn das platzmäßig möglich ist.

Das Polsterteil hochkant nehmen und durch die Türe drehen. Ggf. die Füße abschrauben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Planung/Gestaltung Büros Schulen Sitzmöbel Stauraum

schwierig, da wir die Ecke nicht kennen

würde versuchen die Ecke hochkant zu nehmen, erst die Lehne durch die Tür der Rest kommt dann automatisch mit drehen

Ohne Bild und Maße wird das nix mit einer brauchbaren Antwort.