Sofa pass nicht durch die Tür?

7 Antworten

tja, Breite, Tiefe und Höhe muss ma schon beim Kauf berücksichtigen. Megasofas sind problematisch, die gehen oft nicht durch eine normale Türe (Breite 86cm), und bei schmäleren Sofas hast da keine Chance. ABer die Tür ist net alles - wie breit ist der Flur, Zimmertür, eventuell Treppengeländer - das spielt alles eine Rolle. Was nutzt eine Tür breit wie nen Scheunentor, wenn du das Drum dann nicht ums Treppengeländer zirkeln kannst. Also frag erstmal den Möbler, ob man da eventuell die Füße abschrauben kann, ggf, auch die Armlehnen - das hilft meistens - jo und wenn nicht, dann hoffe mal auf Kulanz des Möbelhauses und such dir etwas anderes aus :-), bei uns gehörts zum Service bei Problemfällen zuerst die Örtlichkeiten anzugucken.......

Allerlei007
Beitragsersteller

Das Sofa ist nicht wirklich "mega". Alles andere (Treppe, Flur, Zimmertür) passt ohne Probleme.

Setz dich mit dem Geschäftsführer des Möbelhauses in Verbindung und bitte ihn um das Ausmessen durch einen Mitarbeiter des Hauses. Ordentliche Möbelhäuser haben Techniker,die z. B. Küchen usw. ausmessen und die haben in der Regel Erfahrung und können beurteilen,ob es wirklich nicht geht.

Die Möbelpacker haben es mit der Rundecke versucht und gemeint "geht nicht". Jetzt haben sie erstmal alles wieder mitgenommen. Durchs Fenster ist auch nicht so einfach- 3. Etage

Leichnam69  06.06.2009, 12:18

dafür gibt es Möbellifte...

Naja umtauschen kannst du sie natürlich, hab tihr auch wirklich alle Stellungen probiert? Mal rumgedreht und rumgewendet und so? Ich hatte auch maln Riesen sofa und das ging auch durch. ;) Naja vielleicht den Türrahmen wegmachen. Oo

Die normale Breite einer Innentür beträgt 86 cm.