Wie bekommt man Urin Flecken bzw. spritzer aus heizkörper weg?

10 Antworten

Du bekommst sie hoffentlich gar nicht weg!

Das ist die Aufgabe Deines Mannes. Soll er sich einen Kopf machen, wie er seine Duftmarken entfernt.

Ganz im Ernst: Wenn Du hinter seinen Pipispritzern im Bad hinterherwischst, warum sollte er das Herumgespritze dann sein lassen?

Drück ihm ein Tuch in die Hand mit einem klaren Auftrag, dass Du nicht mehr für die Beseitigung seiner Fäkalien- und Pinkelausfälle zur Verfügung stehst.

Im Traum würde mir nicht einfallen, mir darüber einen Kopf zu machen. Wenn er meint, im Stehen pinkeln zu müssen, dann darf er auch im Knien die Folgen wegputzen.

Wenn er nicht weiß, wie man das am besten macht, darf er gern hier nachfragen :)

Ich kann deinen Mann gut verstehen, ich kann auch nicht im Sitzen pinkeln.
Aber sprüh die Heizkörper normal mit einem handelsüblichen Bad- und WC-Reiniger ein. Ruhig großzügig. Einwirkenlassen und mehrmals nachsprühen. Dann kannst du es relativ leicht mit einem feuchen Tuch abwischen. Ggf. muß die Prozedur ein paar mal wiederholt werden, wenn die Flecken schon alt und hartneckig geworden sind. Und aller schlimmten Falls muß der Heizkörper mal gestrichen werden.

feelinginthesky  16.07.2021, 23:41

Gott sei Dank ist der Name bei dir Programm.

schon mal mit clorex probiert? aber lass das gefälligst deinen mann machen, der veranstaltet ja auch die sauerrei...

mit einem säurehaltigen reiniger... das geht am besten.. und den verursacher putzen lassen... das verhindert evtl zukünftige verschmutzungen