Wie bekommt man so ein Bett hin?

Das ist dass was ich meinte - (schlafen, bauen, Bett)

4 Antworten

Sieht schon schick aus, ohne Zweifel. Aber immer zum Putzen der Regale auf das Bett zu klettern ist auch blöd.

Nach Ansicht des Bildes frage ich mich, wie tief die Schränke tatsächlich sind.

Es wäre ja durchaus möglich, so was in Marke Eigenbau hinzubekommen, IKEA hat noch die breiteste Auswahl an Möbeln, um das zu realisieren.

Dazu würde ich eine Plattform aus Kanthölzern und OSB-Platten bauen, um die herum ich dann die Möbel gruppiere.

Bei dieser Art Bett darfst du dich dann aber auch nicht über schimmelnde Platten wundern, weil die Matratze nicht unterlüftet ist.

schaerschweiz  12.11.2017, 08:08

Sieht zwar chic aus, aber wechsle mal ein Spannleintuch an einem solchen Bett....

ein Bett wie ein kleines Zimmer - das nennt man Alkoven.

Bauanleitungen gibt es sicher im Netz, ansonsten geh zum Schreiner.

Viel Erfolg.

Sorry,

geht zum Schreiner dann bekommst Du dein individulles Bett nach Wunsch.

Ist meist auch nicht teuerer wie Qualitätsmöbel.

Aber vergiss nicht einen anständigen Lattenrost und Matratze dazu zu kaufen.
Der Gesundheit zuliebe !