Wie bekommt man seine Freundin wieder die man geschubst hat und die sich 2 Knochen gebrochen hat, während des schubsens?

5 Antworten

Gar nicht! Wenn sie sich für die Trennung entschieden hat, hast du das zu akzeptieren. Außerdem bist du emotional reaktiv geworden. Du solltest das ganze angehen und an dir arbeiten. Der Grund warum Männer emotional reaktiv ist, ist immer wieder der gleiche! Sie haben nie gelernt ihre Gefühle und Persönlichkeitsanteile die sie einst in ihren Unterbewusstsein Verbannt haben um anderen zu gefallen, in ihre Persönlichkeit effektiv zu integrieren!

Wenn du deine Gefühle und negativen Persönlichkeitsanteile nicht in den Griff bekommst, dann ist das das Resultat, jede Entscheidung und jedes Verhalten geht auf Kosten deiner Mitmenschen!

Du bist ein Mann! Deine Aggression zeigt sich körperlich! Du BIST aggressiv und das ist Okey! Jeder Persönlichkeitsanteil sei es Narzissmus, Machiavellismus oder Psychopathie sowie Gefühle wie Wut, Trauer, Verzweiflung sind Okey! Sie sind ein Teil von dir und deiner Persönlichkeit! Aber es ist NICHT Okey sie frei heraus in deinem Verhalten auszudrücken, Männer handeln nicht emotional! Frauen handeln emotional! Männer spüren Emotionen, lassen sie vorbei ziehen, nehmen sie an und nutzen sie um Entscheidungen zu treffen. Das macht den "rationalen Mann" aus!

Anstatt sie also zuschlagen wäre es sinnvoll zu registrieren: "Okey. Ich bin jetzt wütend? Warum bin ich wütend? Sie hat XYZ gemacht, sie war respektlos. Das ist meine Grenze. Das möchte ich nicht. Konsequenz? Trennung." dann schaust du ihr eiskalt in die Augen und sagst: "Es ist vorbei. Pack deine Sachen. Wir sehen uns nie wieder." und du hättest dich auch nicht auf Diskussionen eingelassen.

Warum tust du das nicht? Weil du verzweifelt bist! Weil du weißt, dass du keine anderen Optionen hast! Männer werden in Beziehungen wütend und machen Drama, weil sie keine andere WAHL HABEN. Das ist die Realität!

Deshalb versuchst du Kontrolle auszuüben, deshalb wirst du wütend, deshalb hast du dich nicht im Griff. Du hast angst alleine zu sein. Du glaubst eine Frau zu brauchen um glücklich zu sein. Das ist schwach! Deshalb hat sie dich verlassen. Frauen wissen das. Frauen wollen keinen schwachen Mann. Ihr wäre es EGAL, dass sie einen gebrochenen Arm wegen dir hat oder was auch immer, wenn sie WÜSSTE, dass du ein starker Mann bist, denn Frauen wollen einen starken Mann. Sie weiß aber instinktiv, dass du kein starker Mann bist. Die Knochenbrüche sind nur das Resultat eines großen Ganzen.

Du bist aber nicht schwach, weil du keine andere Option hast. Du bist schwach weil du GLAUBST keine anderen Optionen zu haben. Du GLAUBST Frauen zu brauchen! DU SEHNST dich nach einer Frau, die dich liebt wie du bist. Aber Frauen sind nicht dazu da um dich zu lieben wie du bist.

Es gibt keine hochwertige Frau, mit der du dein Leben verbringen kannst! Als Mann musst du FÜHREN. Das weißt du instinktiv auch. Aber Frauen lassen sich NUR DANN von dir führen, wenn sie glaubt, dass du ein starker Mann bist, auf dessen Führung sie sich verlassen kann. Das versteht sie instinktiv, sowas muss man Frauen nicht beibringen. Sie TUT es einfach. Wenn eine Frau, einen Mann will, dann ist sie kooperativ und folgt ihm instinktiv da kann der Feminismus noch so laut sein, JEDE Frau tut das BEI DEM RICHTIGEN MANN.

Manchmal wird ein wenig Drama machen um dich zu testen. Machmal aber will sie sich schlicht und einfach nicht führen lassen. Das bedeutet IN JEDEM FALL, sie erkennt dich nicht als AUTORITÄT an! Führung und Verantwortung OHNE Autorität ist sklaverei! Wenn du dich darauf als Mann einlässt, BIST DU ihr Buckdackel!

"Sie folgt dir nur, wenn sie erkennt, dass du der RICHTIGE Mann bist" klingt so, als müsstest du dir total Mühe geben, als müsstest du ihr irgendwas beweisen und genau das ist ironischerweise nicht der Fall in dem Moment, indem du Versucht die Gunst einer Frau zu gewinnen, beweist du ihr nur, dass du NICHT dieser Mann bist. Die Wahrheit ist, dass DU der Preis bist um den sie sich bemühen MUSS! Sie kann es sich nicht LEISTEN dich gehen zu lassen! Egal ob du deine Ziele schon erreicht hast und ein total Krasser typ geworden bist oder noch auf dem Weg dort hin bist! Alleine die TATSACHE, dass DU Potenzial hast, macht dich UNVERZICHTBAR für sie! Tut sie es doch, wenn sie glaubt etwas "besseres" zu verdienen, hat sie es VERDIENT alleine gelassen zu werden und dann LASSE sie auch alleine! Es spielt keine Rolle ob sie danach mit jemand anderen zusammen geht oder nicht. Wenn du sie nur genug geprägt hast, wird sie dich nicht vergessen.

Sie ist jetzt "beschädigt" und das brennt sich in ihre Psyche ein! Sie KANN dem nicht entkommen, sie ist dann eine "Alphawitwe" und wird es Zukünftig sackschwer haben glücklich in einer Beziehung zu werden. Denn Frauen haben Naturgemäß hohe Ansprüche. Frauen wollen Qualität und Männer wollen Quantität. Was glaubst du warum Männer instinktiv "Jungfrauen" wollen? Weil sie wissen, dass da kein anderer Mann dran war, dass NUR ER sie prägen wird. Er gibt ihm eine "Vaterschaftsgarantie" und diese Garantie ist seit JAHRTAUSENDEN das wichtigste, was eine Frau einem Mann geben kann.

Frauen sind NIEMALS etwas besonderes, egal ob mit oder ohne Doktortittel. Wenn sie einen Doktortittel hat aber 200 Kilo wiegt, wird sie TROTZDEM keine Chance haben gegen die hübsche Blondine bei Aldi an der Kasse!

Es GIBT keine Qualitativen Frauen! Der MANN entscheidet, ob die Frau eine qualitative Frau ist. Frauen reden sich gerne ein, sie währen der Zenit der Schöpfung. Das können sie auch gerne tun. Aber am Ende des Tages und spätestens mit ü30 wird es jeder Frau klar. Wenn sie immer noch ohne Mann dasteht, alleine, mit 100 Katzen, dass sie FALSCH lag. dann kann sie sich gerne immer noch einreden "toll und hochwertig" zu sein... Ja meinetwegen. Als Mensch bleibt ihr Wert erhalten aber der SMV!

Bild zum Beitrag

sagt was anderes. Menschlich. Ist sie immer noch toll. Man kann auch mit einer ü60 Frau toll reden, alles gut! Aber mit ihr schlafen? Mit ihr eine Beziehung haben? Kinder kriegen? Da ist nichts mehr mit Familie und Kinder und Beziehung. Es ist VORBEI! FÜR IMMER Und ihre Biologie klingelt und sagt: "Du sag mal?! Was ist da los?! Hochwertig? Wo ist denn dein Mann? Wie da ist kein Mann?! Ich dachte du bist hochwertig?! Du bist nicht hochwertig!"

Und dann steigt der Antidepressiver Konsum. Eigentlich müssten Frauen sich REIHENWEISE das Leben nehmen! Und ja die Quote ist gestiegen! Aber lustigerweise. Sind es mehr Männer, weil sie sich EINREDEN Frauen zu brauchen. WOFÜR?! 😂 Männer MÜSSEN Erfolgreich sein! Männer MÜSSEN hart an sich arbeiten! SIE HABEN an sich zu arbeiten! DAS MACHT UNS GLÜCKLICH!

Stell dir vor, wie du hart an deinem Traum gearbeitet hast, wie du durch Fleiß und harter Arbeit nach viel Tränen vergießen, nach viel Schmerz und Leid, die WELT mit deinem Traum verändert hast und nun hast du die Menschen voran gebracht! Mehrwert gestiftet, du hast DAS RICHTIGE getan, Du warst aggressiv! Du warst DURCHSETZUNGSFÄHIG! STARK und jetzt schauen alle zu dir auf und zeigen dir ihren Respekt, weil sie sehen, wie viel du dafür auf dich genommen hast, wie viel Training und Schmerz! Stell dir das vor und jetzt bist du da oben! Und alle sagen: Respekt! Du hast unser Leben verändert! Wir wollen sein wie du!

Wenn du all das hast?! WOFÜR ZUR HÖLLE BRAUCHST DU EINE FRAU?! 🤣 du merkst doch, dass die Arbeit an deinen Zielen dein Training, dein Kampfgeist, dass diese "toxische Maskulinität" 🤣 dich glücklich macht! Du brauchst keine Frauen! Angenommen du bist Kickbox Weltmeister geworden, dann hast du dadurch bereits RESPEKT bekommen, weil du etwas geleistet hast was kaum einer zu leisten bereit ist und jetzt hast du eine Kickbox-Schule eröffnet, um anderen beizubringen auch so weit zu kommen!

Merkst du es? Du brauchst keine Frauen um glücklich zu sein und im Leben geht es auch nicht darum "glücklich" zu sein! Männer müssen tun was Männer tun müssen nicht um "glücklich" zu sein. Schlussendlich macht es dich als Mann glücklich deine Ziele zu erreichen. Ja es ist leichter mit einer Frau an deiner Seite die Liebevoll ist und dich unterstützt! Aber du solltest es nicht brauchen. Daran erkennst du übrigens ob die Frau dir nur im Weg ist oder sie dich tatsächlich BEREICHERT! Indem sie liebevoll zur Seite steht und dir in schweren Zeiten einen zusätzlichen Drive gibt: "Du schaffst das! Ich glaube an dich!"

SCHMEISE FRAUEN konesquent und EMOTIONSLOS! aus deinem Leben, die es nicht Wert sind egal ob sie es am Anfang waren oder später in der Beziehung sind. Sobald von ihr Respektlosigkeiten kommen RAUS!

Du hasst sie nicht, HASS wäre Energieverschwendung für diese Frauen! Das haben sie gar nicht verdient. Du sagst einfach: "Ok. Du willst nicht mehr? Kein Problem. Da ist die Tür!" KEINE Emotionen NIE WIEDER! Du schlägst sie NIE WIEDER! Du beleidigst sie NIE WIEDER! Denn das ist sie nicht wert. Denn sie geht sowieso also wofür beleidigen? Wofür schlagen? Damit du da am Ende so sitzt wie jetzt und dir denkst: "Ach scheiße was habe ich getan?!" und ZEIT verschwendest in der du hättest VIEL mehr erreichen können? Bulshit!

Wenn du der Meinung bist: "Meine Frau geht nicht feiern." Nun geht sie feiern. Was tust du? "Ok. Nimm deine Sachen bitte gleich mit. Ich helfe dir beim packen!" es wird nicht diskutiert! Du bist auch nicht sauer! Du bist KONSEQUENT. Deine Frau tut es nicht PUNKT sie ist nicht deine Frau. Das hat sie dir gerade gezeigt. Es spielt keine Rolle was für sie in den Moment wichtig ist, was sie gerne tun will. Sie kann tun und lassen was sie will! Sie ist ein FREIER MENSCH! Aber nicht deine Frau Punkt! Deshalb diskutierst du auch nicht. Deshalb übst du keine Macht aus. Deshalb wirst du nicht wütend. Machst du nicht. Du gehst einfach. Du brauchst sie nicht. Wofür?! Sie macht dir KOPFSCHMERZEN. Und dann sitzt du da. Mit KOPFSCHMERZEN und kannst SCHOWIEDER nicht vernünftig an dir arbeiten! Weil dir SCHONWIEDER eine Frau den verdammten Verstand vernebeln musste!

Aber es war nie ihre Schuld. Frauen können da auch nichts für. Sie hat auch ihre Biologie. Aber umso wichtiger ist es, dass du das verstehst. Damit du derartig konsequent handeln kannst und zwar immer und immer wieder. DU BEENDEST DIE BEZIEHUNG wenn es nicht passt. Es ist dir EGAL was sie von dir denkt! Ob sie denkt, dass du ein geiler typ im Bett bist oder dein Nachbar neben dir besser war!

 - (Psychologie, Frauen, Beziehung)

DerPoLyseMitIra  13.06.2024, 21:17

Ich habe noch nie einen gesehen der so viel in einen einzelnen Satz hinrininterpretiert... holy muss es dir mies mit der Thematik gehen.... frag doch erstmal was überhaupt vorgefallen ist anstatt da jetzt das Fass seine Urgroßmutter aufzumachen uiuiuiuiui

blitzwurf  13.06.2024, 21:23
@DerPoLyseMitIra

Schau dir das Profil des Fragestellers mal an, das ist nicht das erste Mal das er solche Probleme hat. Vielleicht wirklich etwas übertrieben aber dem Kommentator scheint das mitgenommen zu haben und der ist richtig versunken in seiner Nachricht. Es ist gut das es Menschen wie ihn/sie/ens hier gibt die wirklich versuchen zu helfen und nicht einfach nur mal kurz daher schreiben "Ja bist ar?ch haste verdient"

DerPoLyseMitIra  13.06.2024, 21:32
@blitzwurf

Aber anhand der Fragen des FS wir schnell offensichtlich, dass das ein hoffnungsloser Fall ist.

Zumal es absolut nichts an meiner Aussage ändert. Ich verstehe den Ansatz manche Fragen auch ausführlich zu beantworten... definitiv... aber doch nur wenn es den/die FS weiterbringt.

Aber weiß nicht, kannst das ja selber durchlesen und dich fragen wie hilfreich das ist... besonders bei einer Person der man in der Hinsicht nicht helfen kann.

easydating  13.06.2024, 21:33
@DerPoLyseMitIra
Aber anhand der Fragen des FS wir schnell offensichtlich, dass das ein hoffnungsloser Fall ist.

gehst du mit deinen Mitmenschen immer so um?

DerPoLyseMitIra  13.06.2024, 21:36
@easydating

Inwiefern ist denn mein "Umgang" mit meinen Mitmenschen, beschreib das doch bitte genauer.

easydating  13.06.2024, 21:39
@DerPoLyseMitIra

Dass du Menschen die gewisse Probleme haben als "hoffnungslosen Fall" bezeichnest. Gehst du mit deinen Mitmenschen immer so um?

DerPoLyseMitIra  13.06.2024, 21:42
@easydating

Ja, ab einem gewissen Punkt tue ich das.

Ist auch weit gesünder als sich Probleme eines anderen aufzuhalsen der seine Probleme nicht lösen will oder dazu nicht bereit ist.

blitzwurf  13.06.2024, 22:07
@DerPoLyseMitIra

Es gibt keine hoffnungslosen Fälle jeder kann irgendwann sich dazu entscheiden was zu ändern. Ich bin in dem Fachbereich tätig und hab ein Universitätsfundament aber teil ruhig deine lange Erfahrung mit mir.

DerPoLyseMitIra  13.06.2024, 22:12
@blitzwurf
Ist auch weit gesünder als sich Probleme eines anderen aufzuhalsen der seine Probleme nicht lösen will oder dazu nicht bereit ist.

Du kannst diesen Menschen ja gerne versuchen zu helfen, aber ich bin es nicht und selbst wenn, würde ich mich dafür bezahlen lassen.

DerPoLyseMitIra  13.06.2024, 22:13
@easydating

Nein, nicht besser, ich weiß nur was gesunder Egoismus bedeutet und wann ich an dem Zustand eines anderen nichts ändern kann.

easydating  13.06.2024, 22:16
@DerPoLyseMitIra
 ich weiß nur was gesunder Egoismus bedeutet

Bedeutet Egoismus, dass man andere als "hoffnungslosen Fall" bezeichnet?

blitzwurf  13.06.2024, 22:16
@DerPoLyseMitIra

Tatsächlich werde ich für genau sowas bezahlt und das garnicht schlecht. Solche Menschen finden oft den Weg in mein Büro. Klar kann ich mich jetzt hinsetzen alles was ich gelernt habe ignorieren und die Fackel heben, so ändert sich aber in der Gesellschaft nichts.

Wenn man trennt zwischen "Hier sind die guten und da die schlechten auf die dürfen wir immer schön draufhauen" radikalisieren sich die schlechten nur weiter.

Es gibt auch Leute denen man nicht helfen kann, gehört auch zu meinem Beruf aber versuchen sollte man es unzwar jeder! Wenn du daran kein Interesse hast, frage ich mich was du hier überhaubt suchst. Geh mit irgendwelchen Jugendlichen über ihre Genitalien reden oder zieh dich in deine Fachbereiche zurück, genug Material dafür gibt es ja auf der Seite.

DerPoLyseMitIra  13.06.2024, 22:24
@blitzwurf

Ja perfekt, verschlimmbessern wir eine Situation die ich sowieso nicht ändern kann. Das hilft sicher allen. Ist natürlich überspitzt aber es hat schon seine Gründe warum ich, als jemand der nicht dafür bezahlt wird, seine Finger von sowas lässt. Ob du dir das mit deiner, was will das sein? Erfahrung?, denken kannst oder nicht, ist mir da ziemlich Wurst. Oder sollen jetzt die Angehörigen und Freunde die Therapiesitzungen abhalten? Halte ich auch für eine prima Idee, kann ja gar nichts schiefgehen. Nein, manchmal muss man einfach sagen ,,jo, sorry, aber da kann ich nichts machen.". Aber warum erkläre ich das einem der seinen Lebensunterhalt damit verdienen will. Ergibt sinn.

DerPoLyseMitIra  13.06.2024, 22:29
@easydating

Gesunder Egoismus bedeutet es, wenn ich mir selbst, weil ich auf mich selbst schaue, nicht mehr auflade als ich heben kann. Nun, ich könnte mich auch hinsetzen und anfangen Gespräche mit dem FS zu führen, das würde lange lange dauern, danach machen wir dann alle 2 Wochen eine Sitzung a45min aus, in der wir seine Gefühlswelten und das kürzlich erlebte Revue passieren lassen... aber dir ist die Problematik dahinter sicher bewusst.

Da ich das nicht kann, und auch nicht möchte, sage ich lieber ,,ich kann der Person nicht helfen". Eine ganz einfach Sache. Ich weiß nicht was es daran misszuverstehen gibt.

Er kann sich auch gerne einweisen lassen aber wenn er sich auch da nicht die mühe macht etwas zu ändern, dann sagen die auch ,,Wir können dir nicht helfen".

So simpel ist das.

blitzwurf  13.06.2024, 22:32
@DerPoLyseMitIra

Dann rede doch aber nicht so einen Unsinn wie "ist ja ein hoffnungsloser Fall" Das du deinen Laiensenf nicht dazugeben willst ist ja in Ordnung, das finde ich irgendwo auch gut aber dann Quatsch doch einfach nicht so'n Unsinn.

Stell dir mal vor du hättest eine Erkrankung, fragst jemanden nach Hilfe weil du nicht mehr weiter weißt und der kommt dir mit "Ja scheint mir Hoffnungslos zu sein, da wird man nicht viel machen können" Wie würdest du dich dabei fühlen?

Klar kann man sagen "hättest ja gleich nen Arzt fragen sollen" ist aber in der menschlichen Natur sich von der Gruppe Rat zu holen wenn man nicht mehr weiter weiß. Das machen wir vermutlich schon länger als Getränke aus nem Becher zu trinken.

Genau sowas zu hören kann dafür sorgen das Leute aufgeben bevor sie anfangen.

Der Rest ist mir ja dann auch Wurst, ich werde dich hier nicht anschreiben "HEY dieser User braucht Hilfe, hilfst du ihm oder bist du ein A.loch?!"

Das ist auch das einzige was mir so aufgestoßen hat. Solche unüberlegten Sätze können richtig Schaden anrichten, Schaden den du dir vor deinem Bildschirm garnicht vorstellen kannst.

easydating  13.06.2024, 22:38
@DerPoLyseMitIra
Da ich das nicht kann, und auch nicht möchte, sage ich lieber ,,ich kann der Person nicht helfen". Eine ganz einfach Sache. Ich weiß nicht was es daran misszuverstehen gibt.

Wieso musst du da überhaupt deinen Senf dazu geben?

Das macht doch keinen Sinn.

Auf der einen Seite sagst du "er ist ein hoffnungsloser Fall" und auf der anderen stellst du dich da als hättest du die Weißheit mit Löffeln gefressen.

Wenn es dich WIRKLICH nicht interessiert hätte, hättest du doch gar nicht reagiert. Mit Egoismus hat das überhaupt nichts zu tun.

DerPoLyseMitIra  13.06.2024, 22:50
@blitzwurf

Den Punkt mit der Ausdrucksweise verstehe ich ja noch, nur der Rest ist Unsinn. weil ich auf mich selber schaue versuche ich gleich irgendwelche Lager zu schaffen wodurch sich gleich alles der Radikalität hingibt?

Es kommt mir eher vor als seist du irgendwie geknickt.

Und dann noch sowas:

Geh mit irgendwelchen Jugendlichen über ihre Genitalien reden
blitzwurf  13.06.2024, 22:53
@DerPoLyseMitIra

Ja tut mir leid ich hab da auch bisschen die Fassung verloren das hätte nicht sein müssen im Ernst entschuldige bitte. Das mit den guten und schlechten war nicht direkt auf dich bezogen das war eher gesellschaftskritisch. Ich lasse solche Bemerkungen immer mal wieder fallen, der eine oder andere fühlt sich dann angesprochen.

Ich bekomm das Gefühl das du es nicht so böse gemeint hast wie ich es aufgenommen habe deswegen nochmal Entschuldigung das ich die Fassung verloren haben und so unsympathisch wurde.

DerPoLyseMitIra  13.06.2024, 22:57
@easydating

Das nennt man eine Reaktion. Ich fand den von dir verfassten Text, in Hinblick auf das Resultat, absurd. Das habe ich weiter oben aber auch geschrieben, steht da alles.

Was erwartest du denn von mir? Meine Kapazität bis an den Rand ausschöpfen um einer Person zu helfen der ich nicht helfen kann? Das Thema hatten wir schon, und ändern wird sich daran auch nichts, egal wie oft ich das nun schon wiederholen muss.

Korrigiere mich gerne aber wo habe ich denn geschrieben, dass es mich nicht interessiert? Ich habe geschrieben, dass ich dem FS aus meiner Sicht nicht helfen kann.

Oder Zitat:

Ein klassischer Fall von dumm gelaufen
DerPoLyseMitIra  13.06.2024, 23:03
@blitzwurf

Ich selbst ja auch. Ich bin nicht hier um irgendeinen "Krieg" zu führen. Ich bin selbst oft nicht besser und auch keinesfalls einer der sympathischten Menschen wenn es um Diskussionskulur geht. Demnach hast du nichts wofür du dich entschuldigen müsstest. Aber ich will auch nicht ständig um den Standpunkt herumdiskutieren, dass es nunmal nicht in meiner Macht liegt dem FS bei seinem Problem zu helfen. Ich kann dem FS nicht geben was er braucht um davon loszukommen und habe auch nicht den Eindruck, dass er dazu bereit ist. Egal wie anmaßend das auch klingt.

Wie gesagt, nicht mal eine Klinik könnte ihm helfen wenn er da wegen irgendwas gewaltig wird, wie soll ich das dann?

easydating  13.06.2024, 23:05
@DerPoLyseMitIra
weil ich auf mich selber schaue versuche ich gleich irgendwelche Lager zu schaffen wodurch sich gleich alles der Radikalität hingibt?

Also siehst du es als Notwendig hier "Lager" zu schaffen. Wofür? Das macht vorne und hinten keinen Sinn.

Schau mal: Du redest abfällig, weil du "Abscheu" oder "Ekel" empfindest. Wenn es in dir keine Thematik GÄBE, dann hättest du es nicht NÖTIG "Lager" zu schaffen 😂 Es wäre dir EGAL!

Aber es ist dir nicht egal. Weil es dich triggert. Weil du eben "Nicht" die "Weiße" Person bist für die du dich versuchst hier hinzustellen.

Zeige mit dem Finger auf andere und es zeigen 10 Finger auf dich.

blitzwurf  13.06.2024, 23:11
@DerPoLyseMitIra

So tief hab ich nichtmal in das Profil geschaut ehrlich gesagt, wollte eigentlich nur überprüfen ob das echt ist oder ein wirklich richtig geschmackloser Troll hab dann auch oberflächlich nur Therapie empfohlen.

Viel mehr kann ich auch im echten Leben mit den Leuten nicht anfangen ich kann etwas an der Oberfläche kratzen aber die schweren Gewichte müssen dann auch Psychiater und Therapeuten stemmen. Bin Sozialarbeiter kein Therapeut.

Deine Standpunkte sind schon valide und das kann ich auch nachvollziehen. Der Grund warum mir sowas schnell an die Nieren geht ist, weil es da draußen einfach viele Einfaltspinsel gibt die kaum um die Ecke denken können und Menschen dann schnell in Schubladen stecken.

Der kann nichts, die sind bescheuert und dem seine Haarfarbe gefällt mir nicht, der duscht bestimmt auch nie und dann komplett dicht machen. Ich geh dann trotzdem gerne in den Diskurs und wenn ich denen nur was gebe worüber sie 5 Minuten nachdenken ist schon was gewonnen. Nicht viel aber wenn denen das noch 10-15x passiert überdenken sie das eine oder andere vielleicht nochmal.

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen.

Bin aber leider auch nur ein Mensch und fang irgendwann an bescheuert zu werden was meine Intention dann auch wieder sabotiert...

easydating  13.06.2024, 23:12
@DerPoLyseMitIra
Das nennt man eine Reaktion.

Ja schon klar.

Ich fand den von dir verfassten Text, in Hinblick auf das Resultat, absurd.

Das ist ok.

Was erwartest du denn von mir? Meine Kapazität bis an den Rand ausschöpfen um einer Person zu helfen der ich nicht helfen kann?

Nein. Gar nicht erst darauf zu reagieren wo es nicht notwendig ist.

Ich habe geschrieben, dass ich dem FS aus meiner Sicht nicht helfen kann.

Das ist auch ok und gar nicht das Problem. Mische dich da einfach nicht ein, wenn du nicht helfen kannst. Es ist einfach eine schlechte Art so mit Mitmenschen umzugehen und das gehört sich einfach nicht.

easydating  13.06.2024, 23:13
@DerPoLyseMitIra

Also habe ich es missverstanden, dass du den FS als "hoffnungslosen Fall" betitelt hast?

DerPoLyseMitIra  13.06.2024, 23:15
@blitzwurf

Ich habe einen Teil meiner schulischen Laufbahn in einer Förderschule verbracht, weiß also von welchen "Ausdrücken" du sprichst. Wie gesagt, ich sehe selbst ein, dass das nicht die beste Formulierung war, die war es absolut nicht. Ich habe aber auch erst zu spät gerafft, dass es darum ging.

DerPoLyseMitIra  13.06.2024, 23:18
@easydating

Ich empfand es aber in dem Momenten nunmal als notwendig dich darauf hinzuweisen. Ich würde es auch wieder tun.

Was du dann schließend mit der Info machst, ist doch dein Ding.

easydating  14.06.2024, 00:02
@DerPoLyseMitIra
Ich würde es auch wieder tun.

Das weiß ich schon. Ich weiß warum du das tust. Selbsterkenntnis fällt nicht jedem einfach. Sonst müsstest du ja noch Verantwortung für dein handeln übernehmen. So weit kommt es noch.

Was du dann schließend mit der Info machst, ist doch dein Ding.

Die Info interessiert mich nicht.

Ich glaube egal wie du das drehst und wendest und selbst wenn wir dir keine böse Absicht oder sogar nur „Notwehr“ unterstellen ist es bei einer derartigen Eskalation wohl das beste wenn ihr getrennte Wege geht. Ich weiß durchaus ziemlich gut das Frauen auch körperlich aggressiv dem Mann gegenüber werden können und so ganz wehrlos bleiben kann man da auch nicht, aber das gehört alles zu dem gleichen Hauptthema. Egal wer angefangen hat egal wer wie eskaliert ist , sowas wird nicht das letzte mal passiert sein auch wenn ihr euch wieder vertragen solltet. Deswegen kann ich so schwer das jetzt auch sein mag nur dazu raten es auf sich beruhen zu lassen.

Klingt ja erstmal nach Ragebait aber wenn ich mir dein Profil anschaue scheinst du das durchaus Ernst zu meinen.

Du solltest mal über eine Therapie nachdenken. Wut ist eine normale Emotion, manche neigen mehr dazu andere weniger, aber wie mit allen anderen Emotionen muss man erst lernen wie man damit umgeht.

Viele mit solchen Wutanfällen und Gewaltproblemen, haben das nie gelernt bei denen brennt einfach alles durch da oben wenn die wütend werden und die werden wie ferngesteuert.

Es gibt für Menschen wie dich auch Beratungsstellen einfach mal Googlen und was in der nähe raus suchen. Ob du deine Freundin dadurch wieder zurück gewinnen kannst kann ich dir nicht sagen, aber es kann verhindern das du auch die nächste verlierst oder in deinem Leben noch im Affekt jemanden behindert prügelst oder gar umbringst und dann dein Leben im Knast verbringst.

Das Problem das du da mit dir rumträgst haben viele und dafür musst du dich nicht schämen, das ist unter anderem genetisch veranlagt. Such dir Hilfe und lerne deine Emotionen zu kontrollieren!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Soziale Arbeit an der Hochschule München.

Überhaupt nicht und das ist auch gut so.

Wenn sie das nicht aus freien Stücken will und Dir nicht verzeiht, GAR NICHT.