Wie bekommt man Photoshop Kostenlos?Wenn ja wo?Aber LEGAL?

5 Antworten

Photo Shop 2 ist kostenlos aber alt aber voller PS

Schnuffel2017  24.07.2017, 00:26

Es ist nicht kostenlos ausser man hat es damals gekauft.

medmonk  24.07.2017, 00:28

Photo Shop 2 ist kostenlos

Nein, auch Photoshop CS2 sowie der Rest der Creative Suite ist nicht kostenlos! Lediglich der Download wird kostenlos angeboten. Genutzt werden darf die Software jedoch nur von jenen, die seinerzeit eine Lizenz rechtmäßig erworben haben. Nicht mehr, nicht weniger.

Legal auf jeden Fall nicht.

Kostenlos gibt's nur Photoshop vs 9.0 (CS2) z. B. hier:

http://www.chip.de/downloads/Photoshop-CS2-kostenlos-Vollversion_59762951.html

Ansonsten gibt es alle anderen Versionen nur als Kaufversion, zum Teil nur als Dauer-Abo. Die Preise reichen von "geht grad noch" bis "Leasingrate für einen Kleinwagen" 😂

Für nur'n bissl Rumfummeln reicht die CS2 völlig. Alles andere wäre für professionelles und ständiges Arbeiten.

Die Topp-Alternative ist GIMP. Aufgerüstet mit Scripts (*.scm), Plugins (*.py und Anwendungen) und allerhand "Zubehör" (Brushes, Pattern u. Ä.) kann sich das kostenlose Programm locker mit heutigen teuren Photoshopversionen messen!

medmonk  24.07.2017, 00:30

Kostenlos gibt's nur Photoshop vs 9.0 (CS2)

Nein, auch Photoshop CS2 sowie der Rest der Creative Suite ist nicht kostenlos! Adobe bietet lediglich den Download kostenlos an. Genutzt werden darf die Software jedoch nur von jenen, die seinerzeit eine Lizenz rechtmäßig erworben haben. Nicht mehr, nicht weniger.

JOSPY  24.07.2017, 00:35
@medmonk

Jaja, den merkwürdigen "Zank" kenne ich 😂

sugercat2005  24.07.2017, 19:49
@medmonk

Wenn das so ist wieso bietet Adobe auf der gleichen Seite die Lizensschlüssel zum frei schalten in einer Liste an ?

Ist das jetzt legal oder nicht ?

Schnuffel2017  25.07.2017, 00:03
@sugercat2005

Das hängt damit zusammen, dass die Aktivierungsserver für CS 2 abgeschaltet worden sind. Diese generischen Schlüssel sollen Leuten, die CS 2 damals rechtmäßig erworben haben, ermöglichen diese weiter zu nutzen. Ohne diese Keys wäre im Falle eine Neuinstallation nicht möglich. Alle, die es nicht gekauft haben, ist die Nutzung untersagt.

Geht nicht!

Entweder Foto Abo für 12 Euro pro Monat oder GIMP nehmen.

 Das ist legal kostenlos.

mfg Schnuffel

Legal nirgends