wie bekommt man nagelbett entzündung schnell weg?

7 Antworten

Eine Behandlung solltest du deinem Hautarzt überlassen. Denn wenn sich die Entzündung weiter verbreitet, muss der Nagel ab, und das tut ganz schön weh.

Gute Besserung

am schnellsten bekommst Du nach einem alten Hausrezept meiner Oma...eine Nagebettentzündung mit frisch gepressten Zwiebelsaft weg. Mehrmals am Tag ordentlich auf die entzündete Stelle auftupfen und 2 Tage später geht die Nagelbettentzündung auch wieder zurück. Auch sollte man, wenn es am Fuß ist, ein Fußbad mit ausreichend vorher aufgebrühter Kamille gemacht werden! Das unterstützt zusätzlich die Heilung. Und wenn das alles nichts hilft, dann wird Dir der Gang zum Arzt wohl nicht erspart bleiben.

Wunde sauber halten.

Nicht rauchen.

Viel Wasser trinken

Vitaminreich ernähren

Da würde ich mit zum Arzt gehen, es kann sein, dass das geschnitten werden muss. Wenn nicht wird er dir eine entzündungshemmende Creme verschreiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – In Ärztlichem Elternhaus aufgewachsen

Die Hand/ Fuss in warmes Wasser mit Kernseife . Später Zugsalbe drauf

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

user03060712637  29.06.2023, 08:24

Kannst du eine Kernseife empfehlen? Bekommt man sowas von Drogeriemarkt? Gibt es bestimmte Kernseifen die ich benutzen muss? Und welche Zug Salbe kannst du empfehlen?
Danke schonmal in Vorraus