Hallo, ich hab mir vor 4 Monaten den Nagel vom nagelbett komplett angehoben. Glücklicherweise ist bei dieser Verletzung ein neuer Nagel unter dem alten (kaputten) Nagel nachgewachsen. Anfang dieses Monats war ich beim Hautarzt welcher mir sagte ich solle den alten Nagel bloß nicht abreißen um das empfindliche Nagelbett zu schützen während der neue Nagel wächst.
nun ist es allerdings passiert. Der alte Nagel (welcher nur noch ein einer kleinen Stelle mit meinem Finger verbunden war) ist mir beim Pflasterwechsel abgerissen. An sich tut mir der Finger mehr weh aber die Haut wo noch kein neuer Nagel gewachsen ist, ist sehr empfindlich.
Da der Arzt meinte dass der alte Nagel bloß nicht ab soll, bin ich nun ziemlich verunsichert was ich tun soll. Soll ich den alten Nagel als Schutz fürs nagelbett wieder auf den neuen legen und ein Pflaster drum machen? Oder reicht es einfach ein Pflaster drum zu machen und das Nagelbett wird dadurch nicht negativ beeinflusst? Oder doch lieber nochmal zum Arzt?
sorry falls die Frage wirklich dumm rüber kommt …