Wie bekommt man möglichst viel Text auf eine A4 Seite?

Halbrecht  14.07.2021, 22:55

notieren heißt : das ist so eine art erlaubter spickzettel, der nicht bewertet wird ? Oder abgegeben ?

Slin123735
Beitragsersteller

Ja genau. Der muss auch nicht abgegeben werden. Ist im Prinzip ein Spickzettel.

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Um was für ein Fach geht es denn?

Prinzipiell:

  • möglichst klein schreiben
  • stichwortartig schreiben

Das Problem dabei ist immer: Je mehr Info man auf eine Seite quetscht und kleiner man schreibt bzw. je weniger man aus Platzgründen strukturieren kann, desto länger braucht man dann später, um die benötgten Infos auch zu finden. Das kann bei einer Klausur, die normalerweise keine großen zeitlichen Spielräume zulässt, schon ausschlaggebend sein.

Deshalb:

  • Sofern erlaubt: Verschiedene Farben oder Markierungen verwenden, um die auf das Papier gequetschten Infos zu strukturieren

Viel mehr Möglichkeiten hast Du da eigentlich nicht - außer zu lernen. Alles, was Du aus dem Kopf heraus weißt, das brauchst Du nicht aufzuschreiben und dann umständlich unter Zeitdruck auf einem völlig überfüllten Papier zu suchen.

ömm, ich glaube, wenn ich keine technischen Hilfsmittel verwenden dürfte (kleiner kopieren), würde ich jemanden mit einer sehr guten, kleinen Handschrift bitten (Mädchen?).

Es gibt einige, die können in jeder 5 mm KaroZeile normal schreiben und es ist trotzdem gut lesbar.

mit einigem Geschick sollte es möglich sein , die Seite zweimal zu beschreiben . Einmal mit einem hellen ,einmal mit einem dunklen Stift .

Musst du mal testen.

.

Vieles ist immer noch lesbar , rekonstuierbar , wenn man die Vkl wglsst .

Mit dünnem Druckbleistift schreiben, nicht mit Kuli.

kariertes papier es gibt versionen mit kleinen kästchen ...