Wie bekommt man mit Behinderung eine Freundin?

9 Antworten

Genauso wie jeder andere auch. Wenn Du emphatisch, für die Partnerin interessant und vielseitig bist und gut zuhören kannst, tritt die Behinderung vollkommen in den Hintergrund und ist egal.

ich bin durch Unfall beidseitig hüftexartikuliert, also vollkommen beinlos, bewege mich in einem chicen, leichten und wendigen Carbonrolli fort, habe meine Beinlosigkeit vollkommen akzeptiert und komme hervorragend damit zurecht.

Direkt nach den Amputationen dachte ich auch, dass sie nie mehr eine Frau für mich interessiert, aber das genaue Gegenteil ist der Fall, ich habe mehr, und vor allem viel interessantere Dates, als vorher als ich noch einen vollständigen Körper hatte!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Uguran152  13.05.2024, 01:50

8nteressan4

Ich hab mal eine Doku über einen Zwerg gesehen, der zusätzlich noch an Glasknochen gelitten hat. Der war also vielleicht 1 Meter groß und hatte Glasknochen! Der hatte eine Frau mit großen Brüsten wo ich mir nur dachte WTF! Soooo geil sah die jetzt auch nicht aus, aber die war schon echt hübsch.

Es gibt für jeden Topf einen Deckel und du bist nicht behindert, du siehst die Welt einfach nur anders. Ich kenne Leute, die völlig gesund sind und sich so sehr mit Drogen etc. zugeballert haben, dass die auch niemals einen Führerschein gemacht haben.

Such dir halt eine mit Führerschein und die wird sich freuen, dass sie mit dem Auto vor dir prahlen kann. Also ich würde vorschlagen, du suchst sowas wie eine Feministin.

Genauso wie jeder andere.. das fahren kann sie ja dann übernehmen, das fällt doch ansich kaum auf und spielt auch keine große Rolle?

So etwas sollte für sie keine Rolle spielen, wenn sie dich wirklich liebt. Wenn ein Mädchen damit ein Problem hat dann ist sie auch nicht die richtige.

Denn es gibt keine perfekten Menschen sonst könnten wir ja nicht als Person wachsen. Lass es einfach auf dich zukommen geh unter Leute und gib der Liebe eine Chance irgendwo in diesem moment ist irgendwo auf der welt die frau die du mal heiraten wirst behalte das immer im Hinterkopf.

Yara07  07.06.2020, 01:41

Das hast Du wirklich nett gesagt . Ich sehe das genauso 👍💖

7littleprincess  07.06.2020, 01:48
@Yara07

Ich kenne mich mit sowas auch relativ gut aus, viele halten mich für dumm nur weil ich Legasthenie habe (was auch als Behinderung zählt). Und das ich gleichzeitig von naturaus sehr hellblondes Haar habe macht das nicht umbedingt besser. Und es wird so oft gesagt niemand möchte jemand haben der nicht richtig lesen und schreiben kann. Aber ich habe auch jemand gefunden der mir die welt zu Füßen legt und mich unendlich liebt und ich ihn genauso.

Es gibt zur Sicherheit Frauen die nicht auf dein Aussehen, Geld Auto usw abfahren, sondern auf dein Charakter und für mich persönlich macht mir deine Behinderung nichts aus. Du wirst ganz bestimmt irgendwann die 'Richtige' finden

Viel Glück