Wie bekommt man Kinderknete (Play-Doh) aus Kleidung?

6 Antworten

Bei Kerzenwachs geht es mit einem saugfähigen Tuch und dem Bügeleisen. Vielleicht funktioniert das auch bei der Knete. Oft sind dort aber noch andere Stoffe enthalten und daher ist es Möglich, dass sich die Knete bei höheren Temperaturen in Wachsgrundlage, Farbstoffe und Hilfsstoffe trennt. Vorsichtig mit niedriger Temperatur beginnen.

kann man die irgendwie aushärten lassen? und dann abkratzen...

wetterstein
Beitragsersteller

Danke allen Antwortern: das hört sich brauchbar an ;-)

war die Kleidung schon in der Waschmaschine? Eigentlich ist ist Playdoh nichts besonderes drin, aufjedenfall kein wachs oderso. Könnte man sogar essen ist ungiftig, sollte daher waschbar sein.

einfrieren und dann gehts ganz einfach wieder weg

Ich habs bei 40°C in der WaMa rausbekommen.