Wie bekommt man Intelligente Knete aus den Haaren?

5 Antworten

Bei Intelligenter Knete hab ich aus Verzweiflung viel ausprobiert. Tatsächlich hilft nur viel warmes Wasser (am besten die Person unter die Dusche oder in die Wanne setzen)und dabei zu den Spitzen ausmassieren. Dauert ca 1/2 Stunde, je nachdem, wie viel Knete es ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Abschneiden oder einfrieren (bei Haaren eher schlecht )

BollywoodSRK
Beitragsersteller

Hm,vielen Dank!

Habe es soeben durch, nachts um 3, Knete aus langen Haaren und Kopfkissen zu entfernen, hat ca. 2 h gedauert. Nagellackentferner ging so, aber Babypuder war sehr hilfreich, Strähne für Strähne. Anschließend Haare waschen, Spülung, wieder schick. Knete liegt im Müll!

Mit Spülmittel hat es bei uns funktioniert 👍. Knetmasse zwischen den Fingern an allen Stellen so dünn wie möglich zusammen drücken. Mit Spülmittel einmassieren und vorsichtig versuchen nass, mit warmem Wasser, auszukämmen (mit Kamm nicht mit Bürste!). Diese Schritte mehrfach wiederholen. Danach die Haare noch mehrere Tage mit Shampoo auswaschen und fertig. Jedoch ohne Erfolgsgarantie!

ich habe gelesen das Reinigungsalkohol für Naturmaterialien empfohlen wird.
Meine jüngste hatte den ganzen Batzen in den Haaren… wir hatten zum Marmeladengläser vorbereiten hochprozentigen Alkohol, der kam in eine kleine Schale und die Strähnen auch. Tatsächlich löst sich die Knete langsam aber sehr gut auf. Dann mit Spülung gekämmt und anschließend geduscht und noch mal gut bei weggekommen.