grüne haare durch kupfersulfat

3 Antworten

Hallo, die zugegebene Menge Kupfersulfat war wohl zu groß. Außerdem sollte man nach der Zugabe mind. 12 Stunden nicht schwimmen. Privatpersonen sollten lieber zu einen handelsüblichen Algenvernichtungsmittel greifen, dass frei von Kupfer ist. Hier wird immer am falschen Ende gespart, denn solche Chemie wie Kupfersulfat kann der Fachmann mit entsprechender Erfahrung einsetzen.

Bei Wiki gibt es weiter Info über Kupfersulfat: http://de.wikipedia.org/wiki/Kupfersulfat

Jetzt heißt es nur waschen, waschen, waschen....

Herzliche Grüße Thomas Schwimmbadbauer seit 1972

christi333
Beitragsersteller

danke für deine antwort thomas

Kupfersulfat ist doch eigentlich blau, es löst sich nur in Glycerin grün auf oder?

christi333
Beitragsersteller

ja aber wir haben auch noch chlor drin aber trotzdem danke

laaange waschen, kupfersulfat ist löslich und wird daher durch langes waschen mit wasser rausgehen.

christi333
Beitragsersteller

gibt es da ein bestimmtes haarwaschmittel was ich nehmen sollte

danke für die antwort