Wie bekommt man in der Stadt Eier von "glücklichen Hühnern"?

6 Antworten

bei uns gibt es auch in der Stadt immer mehr mobile Hühnerställe und die dazugehörigen Verkaufsstände.

da muss man gar nicht weit suchen

Auf dem Wochenmarkt.

Da kommen auch Bauern aus der Region in die Stadt und verkaufen hier ihre Ware.

Was auf Eierschachteln steht, kann man sehr wohl für voll nehmen.

Gerade in der Stadt hat man die Möglichkeit einen Wochenmarkt aufzusuchen und dort frische Waren aus der Umgebung zu erwerben. Auch kleinere Geschäfte führen regionale Waren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss

wo Bio draufsteht, ist Bio drin,

Vor vielen Jahren hatten Nachbarn von uns auch Hühner und haben Eier verkauft.

Wenn nicht genug da waren, ist sie zu Aldi gefahren und hat ein paar Kartons geholt.

Traue niemandem...

FlockeFindet
Beitragsersteller

"Bio" ist aber ein schwachsinniger Begriff. "Bio" erlaubt 6 Hennen pro m² und wenn die Tiere nur 1/3 des Jahres rauskommen ist das auch in Ordnung.

Luca747  08.01.2024, 12:25

Das gibt es oft leider- Bio ist gerne genommen Weil Menschen glauben wunder was gutes zu kaufen , ohne zu wissen ist das wirklich Bio !! Ja steht doch drauf .... das heißt gar nichts

Hafnafir  08.01.2024, 12:50
@Luca747

Wir haben bei uns in der Nähe eine Domäne, da werden Freilandeier produziert, die Hühner haben irrsinnig viel Platz, rennen das ganze Jahr draußen herum und werden mit Fischmehl gefüttert, die Eier kann man nicht essen, die schmecken abartig.

BIOLAND Siegel Eier kann man überall im Supermarkt kaufen...
im Gegensatz zu "normalen" BIO Siegeln ist BIOLAND ein sehr hohes Niveau was Tierwohl angeht, weit über den gesetzlichen Vorgaben...
LG Coonz