wie bekommt man eine rollige mieze zum schweigen?

12 Antworten

Heutzutage werden Katzen und Kater ausschliesslich kastriert. Wenn Du keine Katzenbabies haben möchtest, solltest Du sie so schnell wie möglich kastrieren lassen. Andererseits musst Du halt einfach ihren "Lärm" ertragen, solange sie rollig ist. Es gibt leider keine Möglichkeit, die Katze "ruhigzustellen."

Willst Du wirklich riskieren, daß Du plötzlich 6 kleine miezen hast? Oder Deine Katze immer einsperren, wenn es soweit ist? Und sollen die Kater immer um Dein HAus streunen und sich nachts lautstark balgen? Soo teuer ist die Sterilisation doch nicht.

Gar nicht, liegt in der Natur der Katze. Fürchte das nur eine Kastration hilft!

Bekannte von uns haben dem Kater einen Chip oder sowas in der Art setzen lassen. Denn sie wollen keinen Nachwuchs und haben ein Päärchen. Das funktioniert ganz gut. Im Herbst soll die Kätzin allerdings sterilisiert werden, denn sie finden es unverantwortlich, in diesen Zeiten noch junge Katzen in die Welt zu setzen. ERstens brauchen sie gute neue Besitzer, zweitens müssen sie entwurmt werden, sie müssen dem Tierarzt vorgestellt werden und man weiss ja nicht, wieviel man bekommt. Eine Bekannte hatte 9 junge Katzen! DAS bekommt sicher nicht jede, aber selbst wenns nur 4 oder 5 sind, braucht man doch jemanden, der sie einem abnimmt. Im Tierheim gibts davon genug. Arme Tiere, die niemand will und dort verkümmern. Das sollte man sich doch sehr gut überlegen.