Kater miaut ständig, ist er rollig?
Mein Kater miaut seit kurzem ständig. Es ist auch eher eine Mischung aus Brummen und Miaun. Hab schon öfter gelesen dass Maine Coon Katzen sehr „gesprächig sind“. Aber kann es sein das er gerade rollig ist? Er wird jetzt 7 Monate alt. Er hat alles an Spielzeug, Kratzmöglichkeiten, etc., also ihm geht auch nichts ab. Ich finde das sehr sehr komisch, da er wirklich immer durch die ganze Wohnung läuft und ständig miaut und brummt 🧐
Achja. dazu kommt auch noch dass er extreme Stimmungsschwankungen hat..zuerst extrem lieb, dann sofort wieder aggressiv.. mein Ex und ich haben auch sehr viel gestritten neben ihm in letzter Zeit.. hat er dadurch vlt auch einen „Schaden“ erlitten?
Bitte um Rat da er echt wie mein Kind ist.. möchte auch nicht dass ihm was fehlt oder nicht passt.. Crazy Cat mum halt.. xD
danke!
7 Antworten
mein Ex und ich haben auch sehr viel gestritten neben ihm in letzter Zeit.. hat er dadurch vlt auch einen „Schaden“ erlitten?
Der arme Kater, solche Besitzer dürfen keinen Kater bzw Katze haben.
Darum geht es auch nicht. Mir tut einfach der Kater leid und solche Besitzer dürfen keinen Kater haben!
er ist geschlechtsreif und sollte kastriert werden. Ihm ist langweilige und er bräuchte einen Artgenossen zur Interaktion, gerade als Kater.
kater werden nicht rollig, nur geschlechtsreif. bitte lasst ihn kastrieren.
ist er wirklich aggressiv? knurrt und faucht er oder greift er euch an und beißt dabei auch ein bisschen? kater spielen grob und ihr seid seine einzigen sozialkontake, nur eben zu dünnhäutig für katzenspiele.
Wow, nicht böse gemeint, aber es sollte jedem Katzenbesitzer, der sich vorher über gute Katzenhaltung informiert hat, klar sein, das Kater nicht rollig werden können. Das gibt es nur bei Weibchen. Zweitens brauchen Kitten Artgenossen zum Spielen, das kann auch kein Spielzeug ersetzen. Was man wüsste, wenn man sich informiert hätte. Und natürlich finden Katzen es unschön, wenn lauthals gestritten wird. Ihre Ohren sind viel empfindlicher als Unsere und sie kriegen durchaus mit, wenn miese Stimmung herrscht.
Kater werden nicht rollig, sondern geschlechtsreif. Er sollte dringend kastriert werden.
Er hat alles an Spielzeug, Kratzmöglichkeiten, etc., also ihm geht auch nichts ab
Doch, ich wüsste da was. Ein Artgenosse.
oh wow.. nette antwort. bin ja eh grad am ausziehen, aber du musst das ja besser wissen ;)