Wie bekommt man eine gute Seele?

6 Antworten

Hallo,

die Betonung liegt wohl auf gut, nicht wahr?

Was macht denn eine gute Seele aus? diese Fragestellung wäre besser gewesen, denke ich

Empathie, Liebe zum Mitmenschen, Hilfsbereitschaft, Wahrheitsliebe, Freude, wenn es dem Nächsten gut geht, Abgeben, wenn man kann, Teilen mit anderen, Güte im Umgang mit der Familie.

Das fällt mir so in 5 Minuten ein. Hält man sich daran ist die Seele schon ziemlich gut

LG

Harry

Du kannst keine Seele bekommen, denn Du bist bereits Seele.

Zu einer 'guten' Seele gehören u.a. auch das Annehmen seiner Lernaufgaben und Lernprozesse, das Bereinigen seiner Karmas, die seelisch-geistige Reife und das Erweitern des Bewusstseins...

Gutes Denken, Reden und Handeln helfen ebenso...

Gruß Fantho

Du musst Dich halt kümmern. Meine gute Seele sitzt gerade neben mir auf dem Sofa und lächelt mich an. Finde ich sehr nett und das schon seit Jahren.

Dadurch, daß man nichts aus sich machen will, sondern alles schenken läßt.

Durch ein schönes und glückliches Leben