Wie bekommt man eine fehlzündung beim moped hin?

3 Antworten

Das kommt auf deine Auspuffanlage und dein Gefährt an.

Im Grunde ist es nicht wirklich schwer.

Du ziehst ab Gashahn und lässt die Drehzahl hochschnellen. Dann nimmst du das Gas direkt wieder weg und lässt dich ein Stück mit der Motorbremse rollen.

Bei entsprechenden Untersätzen hast du dann deine gewünschten Fehlzündungen.

Woher ich das weiß:Hobby

meinst du wie man es vermeidet, oder wie man es provoziert ?

Auslösen kann man es (bei älteren Modellen zumindest), indem man einfach die Zündung bei heissem Motor kurz unterbricht (aber bitte nicht mit dem Zündschlüssel),

dann sammelt sich ein unverbranntes Gemisch im heissen Auspuff, das mit Wiedereinsetzen der Zündung explodiert .. KaWumm machts dann .. besonders eindrucksvoll im Tunnel ..

Indem der Zündzeitpunkt falsch eingestellt wird.