Wie bekommt man ein Motiv auf einen Kuchen?

2 Antworten

Du musst dir eine Papiervorlage machen. Nicht ausschneiden! Die kannst du mit einer Nadel durchstechen, dann hast die Ränder und Linien auf dem Kuchen. Lebensmittelfarbe und los geht es.

Alternativ Marzipan ausrollen und darauf machen.

Du kannst Fondant benutzen oder eingefärbtes Marzipan.
Oder auch ein Schwarzweißbild raus machen, eine Schablone herstellen und den Kuchen mit Kakaopulver bestäuben.

Halt es eher schlicht.

Es gibt auch solche Stifte mit denen du z.B. Fondant bemalen kannst, ähnlich wie Lackedding denk ich mal aber ausprobiert hab ich das noch nicht.