Wie bekommt man ein Medizin Stipendium?

3 Antworten

Stipendien werden selten von den Universitäten selber gegeben. Meist handelt es sich um Stiftungen oder politische Organisationen.

Als Beispiele:

Kurt Schumacher Stiftung der SPD

Konrad Adenauer Stiftung der CDU

Friedrich Naumann Stiftung der FDP

Aber wenn Du mal etwas mit den Begriffen Studium und Stipendium und Stiftung rumgoogelst, wirst Du noch so einige finden.

Wenn Du ein Medizinstipendium bekommen möchtest, dann gibt es einige Möglichkeiten. Auf der einen Seite bieten Universitäten Ihren Studierenden die Möglichkeit sich für ein Stipendium zu bewerben (in der Regel Deutschlabsstipendium). Ansonsten gibt es viele private Stiftungen, die Stipendien ausschließlich für Medizinstudierende anbieten. Eine gute Sammlung für Medizinstipendien, die speziell für Medizinstudierende sind findest Du auf: https://medizinstipendium.de/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung