In New York Medizin studieren

3 Antworten

Bist Du dir auch im Klaren, dass ein jedes Studium in den USA sauteuer ist?

Willst Du später in Deutschland arbeiten? Der US-Abschluss wir hier nicht (voll) anerkannt. Informier Dich diesbezüglich am besten beim Akademischen Auslandsamt einer deutschen Uni, die Medizin anbietet. Zum Studium in den USA bekommst Du Informationen beim DAAD (Deutscher Akademischer Austauschdienst)in Bonn-Bad Godesberg. Informationen bekommst Du auch in den Amerika-Häusern (z.B. in München oder Berlin). Du wirst für die US-Zulassung eine speziellen admission test und einen Sprachtest (mind. den toefl-Test) ablegen müssen. Alle amerikanischen Hochschulen haben Studiengebühren. Die guten Hochschulen sind in der Regel auch sehr teuer.

Liste der Universitäten in New York unter folgendem Link:

http://de.wikipedia.org/wiki/ListederUniversit%C3%A4teninNew_York

Die bekannteste Universität in New York ist die New York University (NYU).

Schnuup
Beitragsersteller

das hab ich auch gefunden, aber welche davon bietet medizin auch an?!

Bonsai82  17.12.2010, 18:16
@Schnuup

Tja, dass musst Du schon selbst rausfinden. Kann dir doch nicht alles abnehmen, oder ?! ^^

Schnuup
Beitragsersteller
@Bonsai82

und da kann man dann auch arzt werden und nicht irgendwie im Labor oder so?