Wie bekommt man die Wachsreste wieder von der Haut?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

möglichst warm duschen gehen, dann wird der wachs weich und wirst ihn ablösen können....

ich finde es sehr mutig, unter den armen mit wachs zu arbeiten - vielleicht nimmst du doch besser enthaarungscreme oder rasierst... lg

Piranha84
Beitragsersteller

dann rasier ich lieber weiter

marlylie  30.08.2009, 14:42
@Piranha84

das ist bestimmt auch für deine haut besser - also schon bei dem gedanken, unter den armen mit wachs... da schaudert es mich... lg

Da sollten extra Tücher dabei sein, die, die Wachsreste entfernen. Wenn nicht probier es mal mit ein bisschen Öl.

Die Kaltwachsstreifen sind keine Wachsstreifen, sondern Klebestreifen. Waxing funktioniert so, dass Wachs oberhalb der Körpertemperatur aufgeschmolzen wird, mit einem Spatel auf die behaarte Haut gebracht wird, dann rasch "erkaltet" und durch Abziehen sauber von der Haut getrennt wird. Beim "Kaltwachsstreifen" kann nichts schmelzen, da er nur Oberflächentemperatur erreicht, - Klebestreifen eben, die Klebereste hinterlassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auf den Verpackungen steht, dass man auch Babyöl verwenden kann.

normaler weis gibt es ölige "tuecher" in der packung einfach ein bisschen oliven öl raufmachen :)