Wie bekommt man die Schläuche vom Hörgerät härter?
Hallo, Ich trage Hörgeräte und gestern wurde die Schläuche gewechselt. Entsprechend sind die Schläuche gerade sehr weich und das nervt mich.
Kennt ihr eine Möglichkeit die Schläuche minimal härter zu machen, ohne dass sie kaputt gehen?
3 Antworten
Das sind "Sommerschläuche, die sind weicher. Ich mag die lieber und die werden mit der Zeit härter!
Da kannst Du nur nochmal hin gehen und die anderen Dir geben lassen! Die lässt Du dann liegen und nimmst sie später?
Tschüssi eine schöne und sonnige Woche! 🐑
Hallo,
An sich werden die Schläuche mit der Zeit Härter da der Weichmacher durch die Körperwärme raus geht. Generell ist ein Weicher Schlauch besser da dieser den Schall besser leitet. Harte Schläuche beeinträchtigen das hören, deswegen wechseln wir die auch immer. Also am besten einfach daran gewöhnen 👍
Je Härter die Schläuche werden, um so schlechter ist die Schallübertragung, die Schwingung wird herabgesetzt, das ist so, als währe das Trommelfell verhärtet. Trage seit 10Jahren 2 Gräte.
Ich bin gehörlos und trage immer Hörgeräte, wenn weicher ist elastischer. Bei harten Schläuchen tun mir die Ohren weh, weil meine Hörgeräte stramm auf die Ohren drücken.