Wie bekommt man Bartstoppeln weich?

4 Antworten

ich sage immer jeden seine sache, jeder macht es halt anderes^^ ich reinige mein gesicht erst mit lauwarmen wasser ab da gehen die hautportalen auf, danach nehme ich wash und shave gel reinige mein gesicht seife es ein und danach spühle ich mit kalten wasser ab um die hautportalen zu verschließen
und das du danach eine saubere gepflegtes gesicht und ich rasiere
mich täglich mit isana gel oder gillette gel und täglich creme ich
mit bebe danach ein oder mit jojobaröl als bart öl^^

p.s.
fürs bad brauch ich eine std.^^
Mit Bärtlichen Gruß Micha

bartstoppeln - (Beauty, Bart, bartpflege)

Versuch mal Rasiergel! das funktioniert bei mir super

Wenn die Barthaare noch nach dem Seifen 'hart sind, ist es vielleicht die Falsche Rasierseife.

So mache ich's, mit Wasser einweichen, dann mit ner richtigen Seife (kein fertig-Gel) einschäumen 5min warten und dan mit nem Gilette-Mach3 gegen den Strich rasieren.

Hooliance  29.05.2008, 21:30

Die Haare werden sowie so nicht weich..sie nehmen ja uahc gar kein Wasser auf! Lediglich die Haut drumherum wird aufgeweicht. Darum das glatte, geschmeidige Gefühl. Und die Schnitttiefe ist halt wichtig..nutzt ja auch eine Klinge..

Hannibal1970  29.05.2008, 23:48
@Hooliance

Falsch, natürlich nehmen die Haare Wasser auf und werden dadurch weich, und duch Seife (eine Base) quellen sie auch auf! Was das Rasieren erst effectiv macht. Lass Dir das mal von nem Biologen oder Barbier erklären.