Wie bekommt man die Fehlermeldung weg?

ZaoDaDong  09.06.2023, 21:42

Hast du deinen Windows-Key eventuell bei einem Keyseller gekauft?

whatstheplan
Beitragsersteller

nh bekannter hat das gemacht also weiß ichs nicht. Er arbeitet bei IT also kann ich auch einfach ihn fragen.

ZaoDaDong  09.06.2023, 21:46

Sieht jedenfalls so aus, als wurde kein Retail oder OEM Key bei der Installation angegeben, den du aktivieren könntest. Daher fehlt dir nun ein gültiger Key.

whatstheplan
Beitragsersteller

Das problem ist halt nur.. Ich finde keinen key für diese version für windows. Hab bei verschiedenen websites geguckt und finde nix

1 Antwort

Ist reichlich normal, wenn man einen KMS-Produktkey verwendet, für den ein Unternehmen die Lizenz gekauft und einen eigenen Aktivierungsserver aufgesetzt hat. Ohne diesen Aktivierungsserver hast du keine Chance Windows mit dem Key zu aktivieren. Folglich -> neuen Key kaufen!

whatstheplan
Beitragsersteller

Das problem ist halt nur.. Ich finde keinen key für diese version für windows. Hab bei verschiedenen websites geguckt und finde nix

Xandros0506  09.06.2023, 21:53
@whatstheplan

Und was erwartest du jetzt an Antwort?
Du hast weder gesagt, nach welchen Keys du gesucht hast, noch welche Windows Version du verwendest.
Und selbst wenn die Version nicht mit dem erhältlichen Key übereinstimmt..... dann kann man die Version immer noch über die von MS veröffentlichten Generic Keys innerhalb des installierten Systems wechseln und danach einen neuen Key für die Aktivierung verwenden.