wie bekommt man depressionen und ahnedonie weg?

Erdbeercooki01  23.06.2024, 15:12

Was ist ahnedonie ? :)

prvtuser0
Beitragsersteller

man spürt keine freude oder allgemein positive gefühle mehr und dinge bei denen man sich früher gefreut hat spürt man nichts mehr. es fühlt sich an als wäre man betäubt von seinen

2 Antworten

Vielleicht neue Dinge machen und ausprobieren. Vielleicht mal picknicken gehen in der Natur. Mal für sich sein und sich generell auch mal Zeit für sich zu nehmen.

Vielleicht kannst du sowas wie ein Tagebuch schreiben über Dinge die dich beschäftigen.

Depressionen können ja chronisch oder so sein und aber auch so kommen wegen so Zeugs. Schauen wo die Probeme liegen und dich stück für stück nach vorne Arbeiten.

Auch rückfälle gehören dazu.

Es müssen nicht die alten Dinge sein die dir Spaß machen. Manchmal braucht man auch was neues.

Wenn du zum Beispiel damals so gerne Sport gemacht hast, dass man dann mal ausprobiert zu zeichnen und alle Emotionen und Gefühle versuchen zu Blatt zu bringen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe viele Erfahrungen gemacht und lerne immer neues

prvtuser0
Beitragsersteller

danke 🩷

Erdbeercooki01  23.06.2024, 15:23
@prvtuser0

Ich weiß nicht ob das wirklich geholfen hat, aber ein Versuch was es ja wert 🌻

Extrem viel Sport, also hilft zu mindestens etwas.