Wie bekommt man den Geruch von Katzenpisse weg?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich persönlich würde Dir ein Spray, wie Urin-off o.ä. aus der Tierhandlung empfehlen oder noch besser ist Ecodor (Google), das für alle Materialien, indklusive Textilien, wie Sofas, Teppiche, Vorhänge etc. benutzt werden kann und den Geruch wirklich vernichtet und nicht nur ne Weile übertüncht, wie es z.B. Febreze und Co. machen.

Ich selbst benutze seit Jahren Ecodor und mit dem werden sogar die penetranten Geruchsspuren unkastrierter Kater aus meinem Hof beseitigt und zwar restlos und da Katzen immer an den Stellen machen oder markieren, wo sie sich riechen können, gibt es schon seit langer Zeit keine Markierungen unkastrierter Kater mehr.

Wenn es nicht ein unkastrierter Kater war, ist es mit üblichen Reinigungsmitteln und nach dem Trocknen ein paar Spritzer Febreze meist getan. Beim unkastrierten Kater ist es etwas schwieriger. Der Geruch sitzt tief. Mir ist ein wilder Kater (ich füttere einige wilde Katzen auf der Terrasse) in mein Wohnzimmer gelangt (Terrassentür nicht geschlossen) und hat mein Sofa zugepinkelt und markiert (den Flotten in der Ecke nicht zu vergessen). Das hat 3 Tage gedauert den Gestank raus zu bekommen. Meine eigenen Katzen durften nicht mehr ins Wohnzimmer, damit sie nicht drübermarkieren (machen auch kastrierte Kater gern). Aber mit mehrmaligem nassem Auswaschen und immer wieder Textilerfrischer und Fenster auf, wurde das Wohnzimmer wieder bewohnbar. Viel Erfolg!!

"Danklorix" einfache Sache und desinfiziert gleichzeitig noch. Ist zwar ein Chlor reiches Reinigungsmittel aber nimmt den ganzen Geruch. Es zieht sehr tief ein und kann man auch bei Kleidung benutzten. (Achtung kann ausbleichen) . Kostet nur 3-4 Euro statt die Wucherpreise die sie für die Spezial mittel für Katzenurin abluchsen. Außerdem kann man es für andere Hausarbeiten auch nutzen.

stellste n gefäß mit essig in den raum nebens sofa, machst tür und fenster zu und wartest, der essig zieht sich irgendwie den gestank aus der luft oder so, kp wie das funktioniert, aber es funktioniert wohl, ist n erfahrungsbericht einer freundin die es von irgendner oma hatte